Männliche C-Jugend 1 - Harsewinkel/Sassenberg siegt 30:21

Ein Bericht von Niels Godde.

Pflichtsieg gegen Sparta Münster

Nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“ feierten die stark dezimierten C-Jugendlichen endgültig die Qualifikation für die im Januar beginnende Oberliga-Endrunde. Zwei Spieltage vor Schluss der Vorrunde ist den Jungen der erste Platz nicht mehr zu nehmen.
Während die TSG auf die verletzten Olli Toppmöller und Stephan Horstrup sowie den erkrankten Leon Frense verzichten musste, trat Sparta ohne seinen verhinderten Stammtorwart an und konnte nur in der ersten Halbzeit bis zum 16:13 einigermaßen mithalten, auch weil wir uns besonders in der Anfangsphase zahlreiche Abspielfehler und Fehlwürfe leisteten.
Auch dank der guten Leistung von Robin Gerlach im Tor konnten wir uns nach der Pause schnell absetzen und fuhren einen glanzlosen aber letztlich ungefährdeten Sieg ein.
Bevor wir uns ab nächsten Sonntag mit dem Spiel in Senden schon ganz entspannt für die Oberligaendrunde einspielen können, steht am Donnerstag um 17.15 Uhr in Sassenberg das verschobene Pokalspiel gegen die JSG Hesselteich/Loxten auf dem Programm. Der Sieger ist im Halbfinale Gast von Union Halle – Spieltermin voraussichtlich am Wochenende vor Weihnachten.
TSG: Robin Gerlach (20 Paraden im Tor), Jan Luca Roolfs (13/1), Urs Hiegemann (8/1), Erik Niermann (4), Tobias Dellori (3), Matti Temme, Louis Düpjohann (je 1) und Max Wickern.