Auch die weibl. C-Jugend zieht ins Pokalfinale ein.

Am Samstag Abend hatte ich die Ehre, die weibl. C-Jugend zu coachen, da Simon und Jana verhindert waren. Es war schön die Mädels nach ein paar Jahren wieder bewusst handballspielen zu sehen.

Der Auftrag von Simon lautete: Gewinn mal mit den Mädels.

OK, kein Problem dachte ich. Doch dann stellte ich fest, dass die HSG Hesselteich-Loxten in der Oberligaendrunde steht.
Doch was soll´s. Ein Spiel beginnt immer mit 0:0 und muss erst einmal gewonnen werden und im Mädchenhandball spielt die Motivation noch eine wichtige Rolle. Von daher war es gut, dass die Motivation auf Seiten der Spielgemeinschaft beim Aufwärmen eher begrenzt war. Entweder hatten sie keine Lust oder sie waren zu siegessicher.

Vor dem Spiel wurde den Mädchen klar gemacht, dass sie ganz locker aufspielen können, da die Favoritenrolle eindeutig bei der HSG liegt, da sie ja zwei Ligen höher spielt.

Mit dieser Lockerheit und der Motivation der Mädels gelang ein super Start ins Spiel. Schnell setzten wir uns auf 6:2 ab. Immer wieder wurde die freie Mitspielerin gesehen, die dann sicher einnetzte. Den Viertorevorsprung verteidigten wir bis zur Pause (15:11). Bis dahin hatten schon 7 von 9 Feldspielerinnen mindestens einmal getroffen.
In der Halbzeitpause gab es noch ein paar taktische Anweisungen, die die Mädels dann auch fast immer umsetzten. Wir bauten nun die Fürhung Tor um Tor aus. Man musste sich fragen, wer ist hier denn die Oberligamannschaft? Die starke Halblinke von der HSG hatten wir nun komplett im Griff sowie ihre große Kreisspielerin. Die HSG wusste nicht mehr, was sie machen sollte. Und unsere Mädles spielten weiter wie im Rausch. Am Ende stand es dann 32:26 für den Kreisligisten. Fabienne hat das 30. Tor geworfen und Sophia im Tor hat einfach super gehalten. Tete zog die Fäden in der Mitte und erzielte in der Schlussphase einen Gegenstoßtreffer nach dem anderen. Lena konnte am Kreis nicht gestoppt werden und im Abwehrzentrum war sie die Größte, obwohl sie meist eie´nen halben Kopf oder mehr kleiner war als ihre Gegenspielerinnen. Rica, Jouline, Nina und Julia spielten super auf den Außenbahnen im Angriff sowie in der Verteidigung.
Fabienne verwandelte die 7m fast zu 100% und konnte genauso wie Jessy die Halblinke der HSG im Angriff fast ausschalten. Und dann war da noch Lulu. Ich sag nur. Einfach super gespielt.

Als Mannscahft habt ihr hier eine riesen Partie abgeliefert.
Aber auch die gesamte Elternschaft der Mädels war fantastisch. Sie haben die Mädels nicht nur richtig gut angefeuert, sie haben für eine super Stimmung gesorgt. Am Ende skandierten sie nur: Wir wollen die Mannschaft sehen usw. Natürlich wurden auch viele Fotos von der Tribüne aus gemacht. Vielleicht kann Simon dann ein paar noch von diesem Spiel einstellen.

Mädels ich bin stolz auf euch. Eure Trainer haben euch richtig weit nach vorne gebracht. Und eure alte Trainerin Anja war von eurem Auftritt auch begeistert.

Weiter so :-)