weibl. A-Jugend startet erfolgreich in die zweite Saisonhälfte

Heute zur neuen Primetime (11:30 Uhr) startete die neu formierte Landesligastaffel. Unser Gegener war die HCE Bad Oeynhausen, gegen die wir in der Vorrunde schon zwei antreten durften.

Mit voll besetztem Kader wollten wir den 3. Sieg gegen die Oeynhausener in dieser Saison einfahren. Wir starteten gut und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Danach lief zunächst nicht mehr viel im Angriff zusammen. Wir haben in dieser Phase zuviel "klein klein" gespielt. Die Abwehrreihen dominierten nun. Wir konnten uns bis zur 27. Minute jedoch auf 8:4 absetzen. Doch dann brachten uns leichte technische Fehler noch einmal in Bedrängnis. So gingen wir dann nur noch mit einer 8:7 Führung in die Pause.

Nach der Pause kamen wir wesentlich besser ins Spiel. Das Angriffspiel funktionierte auf einmal wieder und wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Auch die verschiedenen Deckungsvarianten unserer Gegnerinnen konnten uns nicht mehr aufhalten. Am Ende gewannen wir dann doch recht deutlich mit 25:18.

Nun sind wir der erste Tabellenführer der neuen Staffel. Mal schauen, wie lange das anhält. ;-)