Schade – gegen Lemgo war mehr drin

Ein Bericht von Niels Godde

Männliche-Jugend C 1 Harsewinkel/Sassenberg unterliegt 23:28

Vorab: So viele Zuschauer hat es in der Herxfeldhalle bei einem Handballspiel lange nicht mehr gegeben und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Es gab viel Unterstützung und Anerkennung von beiden Lagern und auch der allein pfeifende Schiedsrichter Matthias Neubert vom FC Greffen (Kollege Simon Barkey war über Nacht erkrankt) hatte das durchaus intensive Spiel gut im Griff.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:4) erspielte der Favorit aus Lemgo sich immer wieder leichte Vorteile und ging über 5:8, 8:9. 8:11 mit 11:14 und einem vertretbaren Vorsprung in die Pausenkabine.

Danach leisteten sich unsere Jungen leider einen kurzen, aber spielentscheidenden Blackout und ließen die gut verteidigenden Lemgoer mit 5 Tempogegenstößen in Folge davonziehen. Davon unbeeindruckt und mit der tollen Unterstützung von der Tribüne kämpften sie sich aber ins Spiel zurück und konnten die Niederlage in erträglichem Rahmen halten.

So gab es am Schluss zwar Lob des Gegners für eine insgesamt tolle Leistung unserer Mannschaft, aber leider keine Punkte. Die blieben verdient bei HB Lemgo, das nun im Spitzenspiel gegen GWD Minden am nächsten Sonntag seine Tabellenführung verteidigen muss.

Unsere Jungen haben ihr nächstes Spiel in Werther wegen einer Skiexkursion mehrerer Spieler in den März verlegen müssen und sind somit erst am 8. Februar als Gast von GWD Minden wieder im Einsatz.

TSG: Robin Gerlach (8 Paraden im Tor), Jan Luca Roolfs (11/2), Olli Toppmöller, Erik Niermann (je 3), Urs Hiegemann, Louis Düpjohann (je 2), Leon Frense, Matti Temme (je 1), Tobias Dellori und Stephan Horstrup

Bericht aus Lemgo:
http://handball-lemgo.de/cms/home/news-ansicht/datum/2014/01/19/erste-p… .