Weibliche C Jugend macht das Kreispokal Triple perfekt!

„Wir wollen die Raupe sehn, wir wollen die Raupe sehn!“ tönte es am Sonntagnachmittag aus der Harsewinkler Dreifachturnhalle als feststand, dass nach den Erfolgen der B und A Jugendmädels in der Vorwoche, sich nun auch die weibliche C Jugend Kreispokalsieger nennen darf! Doch bis dahin war es auch ein langer Weg…

In der ersten Pokalrunde schlugen wir die SG Neuenkirchen-Varensell souverän mit 44:7 und ließen uns auch in der zweiten Runde bei einem 22:14 Erfolg gegen den Liga Konkurrenten aus Steinhagen nicht beirren. Im Halbfinale stand uns dann der erste Oberligist, die JSG Loxten-Hesselteich, bevor. Mit reichlich Respekt aber genügend Motivation und Kampfbereitschaft konnten wir auch dieses Spiel mit 32:26 für uns entscheiden und zogen somit in das Finale gegen die TG Hörste (ebenfalls Oberliga) ein.

Nachdem wir gestern schon das Meisterschaftsspiel in Verl mit 33:8 für uns entscheiden konnten, waren die Mädels natürlich heiß darauf, auch im Pokalfinale als Sieger vom Platz zu gehen! Die Nervosität unsererseits war in den ersten Spielminuten jedoch deutlich zu spüren, so dass wir rasch mit 2:0 hinten lagen. Glücklicherweise fingen wir uns aber schnell wieder und hielten mit starken Abwehraktionen und meist gut ausgespielten Angriffen die Partie offen. Ein
Klassenunterschied war zu keiner Sekunde spürbar! Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen und unsere drei Tore Führung zur Halbzeit, war nach Wiederanpfiff trotz Überzahl (!!) zügig wieder verspielt. Mit der Schlusssirene der regulären Spielzeit geling Hörste noch der Ausgleich per 7 Meter Tor zum 24:24.

Leider stand uns für die Verlängerung Torfrau Sophia nicht mehr zur Verfügung, die bis dahin ein wirklich gutes Spiel gemacht hat! Was nun? Kurzerhand wurde Sarah Dammann aus der C2 vom Zuschauer zur neuen Torfrau! An dieser Stelle nochmal ein riesen großes DANKE für deinen Einsatz, Sarah!!

Die Verlängerung schloss sich den ersten 50 Minuten an. Immer wieder führte eine Mannschaft, bevor die andere wieder zum Ausgleich ein netzte. Doch in den letzten Minuten drehten unsere Mädels nochmal richtig auf, kämpften bis zum Umfallen und holten mit unserem lautstarken Publikum im Rücken (und auch dem nötigen Quäntchen Glück) mit einem 30:28 Erfolg den Kreispokal nach Harsewinkel!!

Nach Abpfiff gab es dementsprechend kein Halten mehr! Die Mädels ließen sich ausgiebig von unseren Zuschauern feiern, nahmen überglücklich die wohl verdienten Gold Medaillen entgegen und krönten den Sieg mit einem „1925“ Gesang!

Mädels, ihr habt wirklich super gekämpft und euch in den letzten Monaten super weiterentwickelt!! Eure Trainer sind stolz auf euch und wir sehen uns Montag beim Training! ;-)