MC1 zahlt Lehrgeld in Minden und Nettelstedt

Harsewinkel/Sassenberg unterliegt zweimal klar
geschrieben von Niels Godde

Einer kostenlosen Lehrstunde glich die Partie beim Bundesliganachwuchs von GWD Minden vor einer Woche, bei der sich die TSG eine empfindliche 15:35-Packung einfing. Ohne ihren erkrankten „Anführer“ Jan Luca ließen unsere Spieler jeglichen Einsatz und Spielwitz vermissen und wurden phasenweise auch von Mindens zweiter Besetzung vorgeführt.

Minden - TSG: Robin Gerlach (Tor), Olli Toppmöller (5), Urs Hiegemann (4/1), Louis Düpjohann, Leon Frense (je 3), Stephan Horstrup, Matti Temme, Tobias Dellori und Erik Niermann.

Deutlich verbessert zeigten sich die Jungen bei der allerdings auch klaren Niederlage in Nordhemmern gegen die JSG NSM Nettelstedt. Beim 22:36 (11:19) hielten sie in der sehr rustikal geführten Partie zunächst gut mit, eigenes Wurfpech und die individuelle Klasse von Nettelstedts Auswahlspieler Simon Strakeljahn ließen den Gegner allerdings schon zur Halbzeit auf acht Tore davonziehen.

Der zweite Durchgang hatte für beide Mannschaften eher Trainingscharakter auf Wettkampfniveau, wobei unsere Jungen erfreulicherweise körperlich gut dagegenhalten konnten, am Ende dann in eine 14-Tore-Niederlage einwilligen mussten.

Mal sehen, inwieweit sich der Lerneffekt niederschlägt, denn bereits nächsten Sonntag erwarten wir die Nettelstedter zum Rückspiel in Harsewinkel (Anwurf 15.30).

Nettelstedt - TSG: Robin Gerlach (Tor), Jan Luca Roolfs, Leon Frense, Urs Hiegemann (je 6), Tobias Dellori (3), Olli Toppmöller (1) , Erik Niermann , Louis Düpjohann , Matti Temme und Stephan Horstrup .