Leistungssteigerung der MC1 reicht nicht

Harsewinkel/Sassenberg unterliegt Werther 30:34
Ein Bericht von Niels Godde

Nach den deutlichen Niederlagen gegen die Topmannschaften Minden, Nettelstedt und Lemgo hatten die Jungen sich im Kreisderby erstmals Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. In einem intensiven Spiel mussten sie allerdings in eine verdiente Niederlage einwilligen, obwohl Werther sicherlich zu packen war. Aber immer, wenn unsere Jungen sich auf 2 Tore herangekämpft hatten, ließen Unachtsamkeiten in der Abwehr oder überhastete Würfe im Angriff den Gegner wieder auf 4 Tore davonziehen.

So hieß es am Ende 34:30 (18:15) für den TV Werther, der sich in zwei Wochen zum Rückspiel in Harsewinkel vorstellen wird. Doch zunächst geht es am Samstag nach Lemgo, wo sich unsere Jungen wieder so teuer wie möglich verkaufen wollen (Anwurf 15.30 Uhr).

Werther - TSG: Robin Gerlach (Tor), Jan Luca Roolfs (13), Leon Frense (8), Urs Hiegemann (4), Louis Düpjohann (4), Tobias Dellori (1), Olli Toppmöller , Erik Niermann , Matti Temme und Stephan Horstrup.