A-Mädels überzeugen in Sennestadt

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel in Sennestadt gegen die HSG Bielefeld-Süd auf dem Spielplan. Den Gegner kannten wir, da wir mittlerweile das vierte Mal in dieser Saison gegen diesen Kontrahenten spielen durften. Wir waren also gewarnt, da der letzte Vergleich nur mit einem Tor gewonnen wurde.
Doch heute ließen wir uns nie aus dem Konzept bringen. Der Aufwärtstrend der Mannschaft war weiter deutlich zu erkennen. Vor allem das mannschaftliche Zusammenspiel gewinnt wieder mehr an Stärke. Leider ein wenig zu spät, da wir mit den drei Unentschieden wichtige Punkte liegen gelassen haben. Aber was soll es. Das jetzt zählt.
Im ganzen Spiel gelang den Gastgebern keine einzige Führung trotz einiger Schwächephasen. Den letzten Ausgleich erzielten die Bielefelderinnen kurz nach der Halbzeit zum 17:17. Doch dann zogen wir das Tempo noch einmal richtig an und konnten uns auf 27:20 absetzen. Doch individuelle Fehler auf unserer Seite verhalfen den Gastgebern zu der sogenannten zweiten Luft. Doch nachdem wir die doppelte Unterzahl überstanden und wieder Vollzählig auf dem Spielfeld standen, setzte sich unsere heutige Klasse wieder durch. Spätestens mit dem 30. Treffer von Ninive war der Willen der Bielefelderinnen gebrochen. Der Sieg war am heutigen Tag mit 26:31 mehr als gerecht.
Die Spielzüge liefen heute wie am Schnürchen. Sie wurden in allen uns bekannten Variationen gespielt und trieben die Verteidiger zur Weißglut. Als dann sogar „Paula“ wie auf dem Papier klappte, konnte sich der Trainer das Grinsen nicht mehr verkneifen. Das Schöne an diesem Spiel war, dass bis auf Nadine (Torwart) alle eingesetzten Spielerinnen mindestens einen schönen heraus gespielten Treffer markierten und die Spielerinnen überwiegend den Ball in die vorgegebenen Ecken warfen.
Nun fehlt nur noch ein Sieg gegen Hahlen und der Trainer muss seine Wettschuld begleichen. Er wird dann am letzten Spieltag in Minden im Cindy-Anzug auf der Bank sitzen.