weibl. A-Jugend beendet Kreisquali mit Platz 1

7 Spiele - 7 Siege : Das ist die trockene Zusammenfassung der anstregenden letzten 14 Tage. Ein großes Lob an den doch kleinen Kader, der trotz schriftlichen Abiturprüfungen immer da und einsatzbereit war und in den sieben Spielen großes leistete.

An diesem Wochenende standen die letzten 3 Partien auf dem Programm: Am Samstag in eigener Halle gewannen wir im ersten Spiel mit einer vollkommen desolaten Leistung glücklich 14:12 gegen Brockhagen/Isselhorst. Stolpersteine kommen nun mal doch oft unerwartet. Im zweiten Spiel war Wiedergutmachung angesagt - Das Ergebnis deutlich: Über eine schnelle 5:0 Führung gelang es uns ein wahres Torfestival zu starten. Am Ende stand es nach 30Minuten 26:11 gegen die JSG Hesselteich/Loxten. Auch wenn hiermit der erste Platz bereits sicher war, durften wir am Sonntag nochmal ran. Leichter Schlafmangel war deutlich zu erkennen, aber die Mädels hatten sich das Feiern nach dem sicheren 1.Platz und den erledigten Abiturprüfungen wirklich verdient. Trotz wenig Schlaf war die Stimmung gut und auch gegen Union Halle konnte ein 11:4 Sieg eingefahren werden. Das Ergebnis: Platz 1.

Nach der Pflicht kommt die Kür. Am nächsten Wochenende reisen wir nach Rostock zur Jugendbundesliga-Vorquali. Dort treffen wir auf die JSG Alstertal/Norderstedt, die Füchse Berlin und den Rostocker HC. Auch wenn ich unsere Chancen als sehr gering ansehe, sollte dieses Wochenende für alle ein Erlebnis werden.

Weiter in der Oberliga-Quali geht es wahrscheinlich am 01.06. in Harsewinkel, die letzten Spiele vor der langen Sommerschließung der Dreifachhalle. Die Gegner stehen noch nicht fest, hier müssen wir weiter warten.

Zusammenfassung:

• 7 Spiele - 7 Siege
  • Torverhältnis: 114:66
  • meiste Zeit in Manndeckung: Sabrina
  • konstanteste Deckungsleistung: Karo
  • endlich ein verletzungsfreies Wochenende: Juli
  • meisten Strafen in der Aufstiegsrunde: Sabrina (10)