weibl. A-Jugend verpasst Aufstieg in der ersten Runde denkbar knapp

Am Sonntag ging es in die erste Qualifikationsrunde für die Oberliga. Zu Gast in Harsewinkel waren Wettringen, Kinderhaus und Bad Oeynhausen.

Im ersten Spiel gegen Kinderhaus konnte ein deutlicher Sieg errungen werden. Wir kontrollierten über die komplette Spielzeit den Gegner, der als Erstplatzierter aus dem Handballkreis Münster in das Turnier ging. Trotzdem war die Freude gedämpft: Celine verletzte sich in der letzten Minute am Knie.

Das zweite Spiel gegen Wettringen war ebenfalls ein Selbstläufer. Auch die verletzte Celine, die nach langer Behandlungszeit wenigstens wieder stückweise einsetzbar war, konnte geschont werden.

Im dritten Spiel ging es dann gegen Bad Oeynhausen um den direkten Einzug in die Oberliga. Die Gäste, die bereits zuvor auch beide Spiele souverän gewannen, sollten uns leider unseren Wunsch der Oberliga-Quali ohne Niederlage zerstören. Die ersten 15Minuten verliefen vollkommen ausgeglichen. Beim Spielstand 4:4 verzweifelten wir vielmehr an der wirklich starken Deckung des Gegners. Doch dann kam leider der Einbruch. Über ein 4:7 Halbzeitstand und ein 4:9 direkt nach Wiederanpfiff fanden wir zwar zurück ins Spiel, konnten den Rückstand aber bis zum Schluss nicht aufholen. In meinen Augen war es ein Spiel auf Augenhöhe, wo am Ende der breiter aufgestelltere Kader gewonnen hat. 120 Spielminuten haben es einfach in sich.

Harsewinkel - Kinderhaus 24:13

Harsewinkel - Wettringen 28:14

Harsewinkel - Bad Oeynhausen 13:18

Nun fällt Bohmte leider flach. Die Qualifikation geht mit einem zweitägigem Turnier am 14. und 15. Juni weiter. Jetzt heißt es weiter zusammen kämpfen und an dem Wochenende den Aufstieg perfekt machen.