Alle guten Dinge sind drei!

Auch die weibliche B-Jugend hat es im dritten Anlauf endlich geschafft, sich für die Vorrunde der Oberliga zu qualifizieren. Im Entscheidungsspiel gelang uns am Sonntag in der Sporthalle des TSVE Bielefeld letztendlich ein 20:17 Sieg gegen den TSV Oerlinghausen.
Wir kamen zunächst sehr gut in das Spiel und konnten uns mit drei Toren absetzen. Auch die Umstellung von der 6:0 Abwehr zu einer Manndeckung gegen Luisa konnte uns in der ersten Halbzeit nicht entscheidend schwächen. Das lag vor allem daran, dass wir in der Abwehr sehr gut arbeiteten und Sophia im Tor einen super Tag erwischte. Insgesamt konnte sie von sechs 7-Meter Würfen vier entschärfen und hielt etliche weitere Bälle im freien Spiel. In die Halbzeit gingen wir mit sehr zufriedenstellenden vier Toren Vorsprung (11:7). Größtes Problem bis dahin war eigentlich nur die gegnerische Kreisläuferin, die durch gute Anspiele zu häufig frei zum Abschluss kam, oder einen 7-Meter ziehen konnte.
Die zweite Halbzeit begann recht ausgeglichen und wir konnten unsere Führung zunächst verteidigen. Leider verletzte sich Luisa nach etwa zehn Minuten am Fuß und wir ließen uns daraufhin aus dem Konzept bringen. Der Vorsprung schrumpfte auf ein Tor zusammen und erst nach einem Team-Time-Out konnten wir uns wieder fangen. Obwohl Luisa später wieder spielen konnte, taten wir uns gegen Ende des Spiels schwer, unsere inzwischen drei Tore große Führung über die Zeit zu bringen. Viel zu hektisch und kopflos schlossen wir unsere Angriffe ab und letztendlich war unsere Abwehrarbeit und eine immer noch starke Sophia im Tor der Grund, warum wir das Spiel gewonnen haben!
Am Ende war die Freude über den Sieg dafür umso größer und wir freuen uns auf die kommende Saison in der Landesliga/Oberliga. Ich denke die Mädels haben es sich nach dem ganzen Pech im letzten Jahr, dieses Mal mehr als verdient, ihr Können auch überkreislich zu zeigen.