2. Herren steht Kopf! - mit neuem Trainer in neue Saison

Am gestrigen Abend schloss die zweite Herren den ersten Teil der Vorbereitung ab. Auf dem Programm standen neben dem Shuttle-Run-Test auch diverse Kraft und Teambuildingübungen. Am Mittwoch starten wir in den zweiten Teil, der dann hauptsächlich mit handballerischem Schwerpunkt und diversen Spielen in der Halle stattfindet - dann endlich mit neuem Trainer:

Stephan "Mopsi" Nocke
Stephan Nocke wurde am 28. Februar 1980 in Unna geboren. Nocke ist verheiratet und hat eine Tochter. Er ist diplomierter Verwaltungswirt, arbeitet momentan als Personalbeamter bei den Straßen NRW. Neben dem Handball verbringt er viel Zeit mit seiner Familie und Sport im Allgemeinen. Er ist bekennender Borussia Dortmund-Fan.
Der Torwart, der bei uns als Spielertrainer fungieren wird, ist doch schon rumgekommen. Stationen: Eintracht Hagen (2. Liga ,Regionalliga), HSG Lüdenscheid (Oberliga), ASV Hamm (Oberliga), HSE Hamm (Oberliga), SUS Oberaden (Oberliga), Tus Bommern (Verbandsliga), Lüner SV (Landesliga), VFL Kamen (Bezirksliga), TUS Ickern (Landesliga)

Wenn man Berichte über Mopsi liest, muss man doch schnell schmunzeln:

Berüchtigt ist der Torwart für seine Gegenstoßpässe, die er oft bis in den Kreis der gegnerischen Mannschaft spielt, sodass sein Mannschaftskamerad den Ball in der Luft fangen, kontrollieren und ins Tor bringen muss: Ein so genannter Kempa-Trick. „Handball lebt von Tempo und Dynamik. Mit solchen Aktionen begeistert man das Publikum, das ist nicht alltäglich“, begründet er seine Pässe, die manchmal nicht nur Gegenspieler zur Verzweiflung bringen.
„Gut, da kommt manchmal einer nicht an, aber das gehört dazu. Das ist die Chance, sich als Torhüter ins Angriffsspiel einzubinden“, erklärt er sich mit einem Lächeln.

aus den Ruhr Nachrichten vom 23.11.2010

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit !!!