Umbau Dreifachsporthalle - erste Einblicke

Der Umbau schreitet voran. Wie ja schon an anderer Stelle berichtet werden in diesem Sommer die Umkleiden und der Kriechkeller saniert. Im Herbst wird dann ein neuer Prallschutz kommen.

Die Kabinen sehen jetzt anders aus als vorher. Die Türen sind breiter als vorher und somit Rollstuhlfahrergerecht. Die überflüssigen kleinen Räume (Umkleide und WC) in jeder Kabine sind jetzt rausgerissen. Die nach über vierzig Jahren sanierungsfälligen Duschen sind komplett erneuert. Die alten Pferdetränken (Waschbecken) sind weg. Alles ist jetzt mit moderner Technik ausgestattet. Die Kabinen sind größer. Wermutstropen ist die Anzahl der Duschen je Kabine. Da die Kabinen nicht mehr zu zweit eine grosse Dusche haben, sondern jede Kabine nur noch eine Dusche - haben wir je Kabine nur drei Duschkörper. Im Training ok, im Wettkampf nicht so schön. Aber aus finanziellen Gründen verständlich, insbesondere da im Schulsport nur noch wenig geduscht wird.

Schritt für Schritt bekommen wir also nach dem neuen Boden im letzten Jahr eine runderneuerte Halle. Hoffen wir, dass die Termine eingehalten werden können.