1. Damen - Gelungenes Turnier

Mit dem Verbandsligisten Verl II, den Verbandsliga-Damen vom SC Westfalia Kinderhaus mit Trainerin und Ex-Welthandballerin Fanziska Heinz, dem ambitionierten Oberligisten aus Everswinkel und einem Gastauftritt vom Drittligisten Recklinghausen haben wir am Samstag ein tolles Vorbereitungsturnier ausgerichtet. „Alle Mannschaften waren sehr zufrieden.“ spricht Mühle ein Lob an die Organisation des Turniers aus. „Großer Dank gilt den Schiedsrichtern Katja Simeling, Monika Duhme, Guido Schäfer und Kim Sörensen“, die die Spiele trotz Schiedsrichterlehrgang und akutem Schiedsrichtermangel am Wochenende gut geleitet haben. „Es war klar, dass es schwierig wird eines der Spiele zu gewinnen“ kommentiert Mühle unsere Ergebnisübersicht. Mit 13:19 (7:7) gegen Verl II, 18:28 (7:15) gegen Everswinkel und 22:26 (11:14) gegen Kinderhaus können wir leider kein Spiel für uns entscheiden. „Wir sind von der Qualität her phasenweise nicht weit weg, machen uns aber selbst das Leben schwer“ blickt der Coach auf die hohe Anzahl eigener Fehler, „die von den höherklassigen Teams einfach postwendend bestraft werden.“. So attestiert auch Oberliga-Coach Tobias Mateina (Everswinkel) uns „phasenweise eine starke spielerische Qualität“, die leider durch die eigenen Fehler nicht mit einem Sieg belohnt wird. Das Fazit ist dennoch positiv, denn „alle haben sehr gut mitgezogen, gesehen was möglich ist und woran wir arbeiten müssen“. Höhepunkt und Abschluss des Turniertages war die Partie zwischen Everswinkel und den Drittligadamen aus Recklinghausen, die nach einem Trainingsspiel den Heimweg über Harsewinkel antraten und mit 27:17 ihr Können unter Beweis stellten.

Ein riesen Dank richtet sich zudem an dieser Stelle an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Von 8:30h-19h war es ein langer, anstrengender Tag in der Halle und ohne eure Hilfe hätten wir es nicht geschafft!
Leider haben nicht viele Zuschauer den Weg zu uns gefunden. Über die, die da waren, haben wir uns sehr, sehr gefreut!

Nach drei Niederlagen am Samstag, traten wir am Sonntag kaputt und mit schweren Beinen den Weg zum Verbandsligisten Holzhausen an. Dort beendeten wir unsere achte Vorbereitungswoche mit 20% weniger Fehlern als am Sonntag und trotz teilweise sogar erheiternder Gegenwehr des Schiedsrichters mit einem verdienten Sieg (20:18).

Ergebnisübersicht Samstag:
TSG-Verl: 13:19