Florian Bröskamp in Westfalen Auswahl dabei

Auch dieses Jahr findet wieder das europaweit beliebte Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier für die Handballjugend statt, und zwar vom 17. bis 19. Oktober 2014. Das Turnier —zu dem auch alle Berliner und Brandenburger herzlich eingeladen sind— wird im Sportforum Berlin in 13053 Berlin-Hohenschönhausen ausgetragen, und zwar sowohl in der Großen Sporthalle im Weißenseer Weg 53 (Nähe Konrad-Wolf-Straße) als auch nebenan in der Lilli-Hennoch-Halle in der Fritz-Lesch-Straße.

Gastgeber / Initiator ist —seit 1961— die Sportgemeinschaft Empor Brandenburger Tor 1952 e.V. aus der Berliner Samariterstraße 19/20 unter Vorsitz von Achim Kosubek. Dieses Jahr dürfen die Jahrgänge 1998 (und jünger) der Mädchen & Jungen sowie der Jahrgang 2000 (und jünger) der Mädchen teilnehmen — eine entsprechende Einladung an die Vereine ist bereits im Winter 2013 versandt worden.

Im letzten Jahr nahmen Mannschaften aus sechs Nationen (Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien, Russland und Tschechien) sowie Auswahlmannschaften aus sieben Regionen Deutschlands (Badische, Bayerische, Berliner, Bremer, Cloppenburger, Hessische und Norddeutsche Auswahl) teil.

Die Mannschaften sind -wie in den vergangenen Jahren auch- im freundlichen "Akzent"-Hotel Kolumbus Berlin (nahe der Berliner Gedenkstätte Hohenschönhausen) untergebracht.
Weitere Informationen unter www.Handball-WST.de ... , dort gibt es auch Bilder etc. der letzten Turniere.

Nominierungen männliche Jugend Jahrgang 1998
zum 54. internationalen Werner -Seelenbinder - Gedenkturnier
vom 16.-19.10. 2014 in Berlin
Stand:09.10.2014