1. Damen - Chapeau vom Coach

Handball: TSG Frauen bestehen im Ligaalltag 33:13 gegen Sparta Münster

Der ungeschlagene Tabellenerste gegen den Drittletzten der Tabelle. „Ligaalltag – hier geht es heute nur um Einstellung.“ setzt Manuel Mühlbrandt, Coach der TSG Damen das Motto der Auswärtspartie am Sonntagabend eindeutig fest. In bester Manier folgt seine junge Mannschaft, unterstützt durch die A-Jugendliche und beste Torschützin Céline Richter, dieser Anforderung. „Münster hat versucht uns mit mehreren Deckungsvarianten zu verunsichern, aber wir haben immer das richtige Mittel dagegen gefunden“ lobt Mühlbrandt seine Damen und freut sich, „dass sich alle in die Torschützenliste eingetragen haben“. Der Halbzeitstand von 21:6 markiert die gute Leistung der Harsewinkelerinnen vor allem in der ersten Hälfte. „Phasenweise wurde so gut kombiniert“ so der stolze Coach, dass er anerkennend seine geliebte Mütze zog. „In der 2. Halbzeit haben wir die Zügel schleifen lassen, aber da kann man niemanden einen Vorwurf machen! Das ist das normalste von der Welt.“ relativiert „Mühle“ einen zeitweise eintretenden Schlendrian nach Wiederanpfiff. Nach dem deutlichen Sieg gegen Sparta und Ex-Trainer Stefan Ferlemann steht die TSG mit 28:0 Punkten mit sieben Zählern Abstand vor dem ärgsten Verfolger aus Wiedenbrück (21:7).

Toppmöller, Kleinemeier - Richter (7), Heveling (6/3), Stockmann (5), Treiner (4), Külker, Scheck, Marciniak, Eckstein (je 2), Roggenland, Windau, Studt (je 1)