Vollmer-Zwillinge kommen zurück

Harsewinkel. Die obligatorische Eingewöhnungsphase dieser beiden Neuzugänge dürfte ausfallen - denn so richtig weg waren sie nie: Die Zwillinge Daniela und Vanessa Vollmer zieht es nach nur einer Saison bei ihrem Heimatverein Wiedenbrücker TV zurück zur ersten Damenmannschaft der TSG Harsewinkel.
"Ich freue mich sehr, dass die Vollmer-Twins nächste Saison wieder bei uns sind. Mit den beiden werden wir im Rückraum deutlich variabler", sagt Trainer Manuel Mühlbrandt. Der TSG-Trainer hofft wie Daniela und Vanessa, dass die 19-Jährigen ab September 2015 ihr Potenzial in der Verbandsliga präsentieren können. Bei sieben ausstehenden Spielen und acht Punkten Vorsprung - pikanterweise gegenüber dem Tabellenzweiten Wiedenbrücker TV - geht die ganze Liga davon aus, dass die bisher verlustpunktfreien Harsewinklerinnen sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen lassen und in die fünfthöchste deutsche Spielklasse aufsteigen werden.
Nachdem die Vollmers aus der TSG-A-Jugend direkt in die erste Mannschaft der TSG aufgerückt waren, wechselten sie zu dieser Saison aus privaten Gründen zunächst zurück nach Wiedenbrück. Die vielen Besuche der TSG-Heimspiele zeigte allerdings schon früh an, dass sich die Rückraumspielerinnen in Harsewinkel mindestens ebenso wohl fühlen wie beim WTV.