1. Damen - 20-Tore-Sieg gegen Halle

TSG gewinnt 37:17 gegen HSG Union 92 Halle.

120 Tore und 8 Punkte mehr auf dem Konto trennen die Damen der TSG Harsewinkel vom Tabellenzweiten aus Wiedenbrück. Eine Erfolgsquote, die die TSG schon in nur zwei Wochen, fast zwei Monate vor dem Saisonende, zum Meister werden lassen könnte. Mit einer überragenden Lina Heveling „im Angriff sowie in der Defensive“ lobt Mühlbrandt seine Rückraumschützin und Teamälteste und der top aufgelegten Torhüterin Teresa Kleinemeier machen die Harsewinkelerinnen auch in der Partie gegen Halle den Spielausgang schnell ersichtlich. Über die Stände von 8:1 und 13:4 geht die TSG am Sonntagnachmittag mit 14:6 in die Halbzeit. Halle fehlt es an Alternativen, aber Harsewinkel demonstriert ohne Nachlass ebenso deutlich Qualität und Ehrgeiz. Mit der zweiten Halbzeit schickt der klare Aufstiegsaspirant den Tabellenneunten über die Zwischenstände 20:9 und 30:11 am Ende mit einem 20-Tore-Sieg (37:17) nach Hause. „Wir müssen uns noch zwei Wochen ordentlich konzentrieren, dann können wir den ersten Matchball zur Meisterschaft verwandeln“ mahnt Mühlbrandt zur passenden Einstellung, freut sich aber ebenso auf die anstehenden zwei Partien gegen den SC Nordwalde und den Wiedenbrücker TV.

Heveling (8/1), Treiner (7/1), Studt (6/1), Stockmann (5/1), Eckstein, Windau, Marciniak, Haase (je 2), Külker, Scheck, Roggenland (je 1)

DANKE für eure Unterstützung in Halle!!