1. Damen - die Mannschaft

Mühle hat zum vorzeitigen Aufstieg seine Mannschaft in einem sozialen Netzwerk beschrieben.
Irgendwie hat er aber offensichtlich mit dem Alter noch Schwierigkeiten.

Heeeeeyyyyyy!
Vorzeitiger Meister der Landesliga!
Party on!
Wiedenbrück 18:23 (11:8) geschlagen

Ich stelle euch die Truppe mal vor!

Anja Westbelt: Ja, die Anja steht im Tor und nicht dahinter! Nach zwei Jahren Abendschule und einer geringen Trainingsbeteiligung haute sich Anja diese Saison auch über die Vorbereitung hinaus richtig rein und ist ein starker Rückhalt dieser Mannschaft. Vor zwei Jahren kam der Ball noch nicht mal genau zur Mitte, aber durch viel Training mit Jörg-Uwe landen die Bälle nun punktgenau im Weidenkörbchen vom Roadrunner auf Höhe der gegnerischen Neun-Meter Linie.

Teresa Kleinemeier: Resi - nicht abschalten ... Anschalten wäre richtig. Der Krieg zwischen Spielerin und Trainer über die Würfe von den Außenbahnen. Nicht hüpfen und lass das Bein bitte stehen! Handball ist nicht alles, aber Söckchen schon. Resi überzeugt jeden mit ihrem Trainingsehrgeiz, sie ist so gut wie immer anwesend - auch wenn es direkt nach der Arbeit ist. Und auf der Laufstrecke macht der Königin der Koordinationsleiter eh kaum jemand etwas vor.

Nadine Toppmöller: Nadine gehört zu den Küken der Truppe ( kann noch A-Jugend spielen) und sorgt vor den Spielen für die Energiezufuhr der Mannschaft durch riesige Bananenstauden. Des Weiteren ist Nadine sehr beliebt durch ihren außergewöhnlichen Wortwitz, was es aber auch sehr schwierig macht, bei ihr mal zu Wort zu kommen!

Ramona Treiner: Beeb beeb ... Roadrunner! Ramona kam nach Jahren in der Fremde endlich zurück in ihre Handballheimat. Durch ihre Qualität und Erfahrung aus höheren Ligen hilft sie dieser Mannschaft ungemein weiter. Was uns aber überhaupt nicht weiter hilft, sind die Berge von Süßigkeiten, die sie ständig mitbringt! Den Zuschauern gefällt es, dem Trainer fallen die Haare aus! In jedem Spiel wird die gegnerische Torfrau auf ihre Qualität gegen "Heber" geprüft! Arrrrrr

Bele Marziniak: Bele, Bele, drei€!!! Chronisch Pleite! Nirgends liegen Ehrgeiz und Faulheit so nah beisammen. Hier passt noch nicht mal der Spruch "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Mal Haflinger mal "Totilas" - das teuerste Pferd der Welt!

Lina Heveling: Die DISCO-QUEEN! Noch so ein Fall von " Der Trainer verliert seine Haare"! Durch tänzerische Einlagen oder bestimmte Anspiele zu Mitspielerin aus der Kategorie "Ich erfinde Handball einfach nochmal neu" (Arbeitstitel: Hexenwerk) versucht sie die Zuschauer von sich zu begeistern, jedoch klappt das meist nicht mit dem HB-Männchen an der Seitenlinie. Wie kann ich nun beschreiben, wie sehr Lina diesen Aufstieg verdient hat, ohne ihr hohes Alter zu verraten? Sagen wir mal so: Sie spielt gefühlt eine Ewigkeit in der 1. Damen und mit ihren 35 (30 Anmerkung der Redaktion) Jahren hält sie immer noch gut mit den Küken mit.

Verena Stockmann: Stocki oder auch StockMAN! Mit der Durchschlagskraft einer Cruise-Missile schlagen ihre Würfe beim Gegner ein, sodass man manchmal Angst um kleine zierliche Torfrauen haben muss. Aber auch bei Stocki gibt es einen Grund für die Cap (???= des Trainers. "Stocki, wir haben doch vor 15 Sekunden im Timeout besprochen welchen Spielzug wir machen wollen!" " Sorry, habe vergessen, was wir machen wollen" Arrrrrrggggggg

Laura Studt: Ein Spaß für jeden Jungen, der gerne mit ferngesteuerten Autos spielt. Nicht was ihr jetzt alle wieder denkt „wink“-Emoticon .... Laura ist das ferngesteuerte Auto und der Trainer hat die Fernbedienung. Kontrolle über das Spiel, sodass Laura zur absoluten Führungsspielerin gewachsen ist. Außer sie fällt in alte Zeiten zurück, als sie schon oft den Kopf so tief hat hängen lassen, dass sie eher eine Unebenheit hätte feststellen können als unser Hausmeister mit einer Wasserwaage. Die Zeiten in der sie zum Trainer sagt, " Ich bin schlecht, nimm mich raus" und die Antwort kam "Seit wann entscheidest du wer schlecht oder gut ist? Das ist meine Aufgabe und jetzt führe deine Mannschaft zum Sieg" sind Gott sei Dank vorbei! Auch immer wieder schön ist ihre Aussage "Scheisse, der Trainer hat doch wieder recht!"

Patricia Haase: Fischers Fritze fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritze. Unsere Fisch schwimmt zwar nicht immer im richtigen Kanal, ist aber immer zur Stelle, wenn sie jemand gerufen hat. Auch wenn sie voll krank ist. Handballerisch würde ich den Vergleich zu einem Clownfisch ziehen, der sich durch die Seeanemonen den Weg bahnt. Aber Clownfisch passt auch super, da Patricia immer gut gelaunt ist und immer ein Lächeln für alle parat hat. Für den Trainer aber auch oft ein Lachen zu viel - jedenfalls bei Fehlern.

Nadine Horstmann: Hey Trainer, ich bin dann mal weg ... Komm bloß bald wieder: Hier warten noch einige Parties auf dich. Nadine macht kaum Fehler und wird immer missverstanden bzw. ungerecht behandelt. Dabei könnten wir unsere Videos von den Spielen dauerhaft zum "Tor des Monats" schicken - so oft wie ihre Würfe millimetergenau im Winkel landen. Anderes Thema, aber wolltest du nicht nochmal für die ganze Mannschaft Kekse mitbringen?

Catharina Windau: Terror-Zwerg, kleines Würstchen, Co-Trainer oder einfach nur ein Duracell-Häschen. Catharina ist ein wahres Energiebündel und nervt und nervt und nervt die Gegner so sehr, dass es eine pure Freude ist, ihr dabei zuzuschauen. Aber auch den Trainer nervt sie ab und an mal, wenn sie während des Spiels das letzte Wort haben möchte, oder wenn sie sich in absurdeste Dinge hineinsteigert. Egal was auch immer passiert, ich werde Cathi immer den Daumen hoch zeigen.

Caroline Scheck: Schecki kam zu dieser Saison aus der goldenen A-Jugend des berühmten Trainers Guido Schäfer zu uns. Mit der ersten Annahme lagen wir mal so völlig falsch, weil introvertiert ist Schecki auf keinen Fall. Das Gegenteil ist eher der Fall. Verbissen, ehrgeizig, vorlaut, frech usw. Und genau deshalb passt sie so gut in diesen verrückten Haufen. Oder weil sie vielleicht keinen Alkohol trinkt und die anderen deshalb eine Fahrerin haben. Nein, Schecki ist top!

Sophia Eckstein: Sophia und ihre 1000 Spitznamen! War nach einem sehr schwierigen, verletzungsbedingten Jahr immer greifbar und anwesend für die Mannschaft. Kämpfte sich nicht nur zurück und zu alter Stärke, sondern verbesserte wie alle anderen auch ihre Leistung in dieser Saison. Eine schöne Eigenschaft an Sophia ist, dass sie sich theoretisch auch immer weiterentwickeln will, sodass es oft zu sehr interessanten spieltaktischen Fragen an den Trainer kommt! Beim Meckern über das Training - oder noch schlimmer, über andere Dinge, die nicht zu ändern oder zu beeinflussen sind, findet man Sophia genau da, wo die Truppe in der Tabelle steht. Denk bitte an deine Rückenübungen.

Anna Külker: Käpt'n, Bundesnachrichtendienst und Verteidigungsministerin in einer Person! Nach Jahren nur im Abwehrmittelblock kämpfte sich Anna über eine neue Position in den Angriff und entwickelt sich dort auch von Training zu Training weiter.
Aber auch hier findet die Frisur des Trainers einen Grund! "Anna, im Angriff sollst du nicht mit der Abwehr kämpfen". Aber Abwehr ist auch das Stichwort, denn dort ist sie die absolute Chefin und das mittlerweile sogar mit sehr fairen Mitteln. Käpt'n Külker hält diese tolle Truppe zusammen und ist unverzichtbar. Aber auch als Karla Kolumna frohlockt sie ihrer Leidenschaft als Schreiberling für die NW, die Homepage oder die Facebook Seite der 1. Damen und das mit sehr lesenswerten und witzigen Berichten voller Kreativität.

Katharina Roggenland: Roggisch! Katharina ist auch mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, aber gehört schon seit zwei Jahren zu dieser Truppe. Sie ist ein kleines Kraftpaket und vergleichbar mit einem Gladiator, denn in der Abwehr möchte sie eher alles alleine zerstören denn anderen helfen oder Hilfe bekommen! "Roggisch, wir doppeln alles und unterstützen uns gegenseitig" kommt in einer Dauerschleife von der Bank. Roggisch wird uns leider für einen hoffentlich nur sehr kurzen Zeitraum verlassen und Down Under unsicher machen. Viel Spaß in Australien und komm schnell, heile und mit vielen schönen Erlebnissen wieder.

Céline Richter: Céline ist das jüngste Geschöpf dieser Meistermannschaft und überzeugte uns schon mit ihrem großen Talent. Mach so weiter und du wirst so wichtig wie jedes andere Mitglied des Haufens. Der Trainer hat immer Recht.

Nicola Kopietz: Erst eine böse Verletzung und dann die frohe Kunde über ein baldiges neues Mitglied in der TSG-Handballfamilie haben uns die Nicky geklaut. Momentan freuen wir uns sehr über drei Edelfans auf der Tribüne. Nicky mit Piggeldy und im Schlepptau der Ultra Arminius alias Pockeldy alias Bömsken. Hoffentlich stößt Nicky bald wieder als Spielerin zur Mannschaft und treibt wieder wie gewohnt ihren Unfug - nur dann als Mami. Ich freu mich schon auf Krümmel!

Clara Meier zu Wicken: Kommissarin Pechvogel! Leider hat es unsere Clara schon am zweiten Spieltag mit einer bösen Knieverletzung erwischt. Mit starken Leistungen in der Vorbereitung und der Erfahrung als Drittliga-Spielerin hätte sie der Mannschaft noch viel, viel mehr Qualität gegeben als eh schon vorhanden ist. Und Sprüche wie "Was diese Übung jetzt für einen Sinn hat, verstehe ich aber auch nicht" hätte ich gerne noch öfter gehört! Clara! Nicht so viel nachdenken, einfach entscheiden und nicht zweifeln!

Wiebke Maslowski: Mopslowski! Du fehlst uns schon viel zu lange und ich hoffe dich nochmal im Trikot auf dem Spielfeld sehen zu dürfen. Aber schön, wie nah du immer noch dieser Mannschaft stehst. Das ist bewunderungswürdig. 1000 Dank für Videoarbeit, das schöne zoomen und die sachlich-fachlichen Kommentare auf den Videos!

Anika Krieft: Ani, Ani, Ani ... Wohl mit großem Abstand die wichtigste Person nach den Spielerinnen! Ani ist die "Gutemine", hat immer für alle ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ani organisiert einfach alles. Was für das A-Team Faceman ist, ist Ani für die 1. Damen. Die Statistik wird so genau geführt, dass Schweizer Uhrenmacher neidisch werden ( außer heute )
Verdammt - jetzt habe ich noch einen Haken gefunden ...
Der Trainer wünscht ein bisschen Kohlensäure in seinem Wasser, kein stilles Wasser! Ani, du bist top und ohne dich hätte das alles nicht geklappt!

Simon Klima: Sanitäter?! Stop, warte noch kurz, es ist Sophia! Alles gut, sie hat das Zeichen gegeben. "Ihr könnt noch reden? Dann läuft schneller!" Ohne Simon wären die Mädels niemals so fit, seine Stabi-Einheiten sind gefürchtet wie geliebt, aber auch schlichtweg legendär! Simon der beste Kumpel, den ich jedem nur wünschen kann.
Ich müsste jetzt mal zählen, wie oft ich die Nachricht bekommen habe, ob Simon denn heute zum Training kommt! Das sagt doch schon alles! Man muss diesen Typen einfach lieben.

Johnny Dähne: Besser bekannt als Jörg-Uwe Dähne oder für mich bei den Übungseinheiten auch gerne Uli Stielike, da er wunderbar Hütchen für gezielte Übungen aufstellen und abbauen kann. Auch zu Jörg-Uwe und der Frage, ob er beim Training erscheint, könnte ich unzählige Nachrichten zählen, was auch seinen Stellenwert widerspiegelt. Mit komplexen Übungen und als Herr der Koordinationsleiter ärgert er die Grazien zwischen den Pfosten. Und O-Ton Johnny " Mit meiner Anwesenheit bei den Spielen, haben wir noch kein Spiel verloren." Jörg-Uwe die Mädels habe diese Saison eh noch kein Spiel verloren!

Irgendwie muss ich noch was über die verrückten und liebevollen Muttis und Dads loswerden ...
Riesenkompliment an euch für diese Mega-Unterstützung Woche für Woche - egal ob zuhause oder auswärts! Ihr seid der Hammer!
Auch ein Dank an Familie Elbers, die auch so oft dabei war!

Verdammt, ich danke allen, die uns unterstütz haben und dies alles möglich gemacht haben!

Fati, unsere Sportliche Leiterin. Die Liebeserklärung an Dich würde diesen Rahmen komplett sprengen!

PS: Jetzt wisst ihr auch, warum ich diese Frisur tragen muss bzw eine Capi auf dem Kopf habe!

ICH BIN SEHR STOLZ AUF DIESE MÄDELS UND DIESE MANNSCHAFT!