D-Jugend erlebt anstrengendes Wochenende

Die männliche D-Jugend hat am Wochenende reichlich gespielt.

Zuerst galt es sich für das Final Four im Kreispokal zu qualifizieren. Leider wurden für das Turnier keine Schiedsrichter angesetzt, so dass vor Ort dann zum Glück vom Ausrichter Schiedsrichter gefunden wurden, die ihre Sache auch sehr gut machten.

Im ersten Spiel gegen die JSG aus Hesselteich-Loxten mussten alle Register gezogen werden. Das Spiel wurde aber stets kontrolliert und der Sieg nach Hause gebracht. Im anschliessendem Spiel gegen die JSG Bodi-Versmold wurde es dann schon deutlicher.

Gegen die HSG Gütersloh wurde dann in den Schlussekunden der dritte Sieg eingefahren.

Somit ist die D-Jugend für das Pokalfinale am kommenden Sonntag qualifiziert.

Am Sonntag stand dann der Jugendcup in Steinhagen an. Ein interessantes Turnier-Konzept, in dem die Ergebnisse aus Beach- und Hallenhandball zusammenaddiert werden. Für einge Jungen war es bei strahlendem Sonnenschein, das erste Beacherlebniss. Die Jungs haben ihre Sache sehr gut gemacht, insobesondere das Einbeziehen des spielenenden Torwartes. Mit drei Siegen und einer Niederlagen ging es in die Halle.

Niederlage ..... das war ein Kuriousum - das Spiel startete mit zwei Toren Vorsprung für Bielefeld Jöllenbeck ...., dann kam der Wind und der schrieb Jölle auch noch ein Tor dazu. Als dann Julians Anschluss Tor auch noch für Jölle gewertet wurde, war die Niederlage perfekt.

In der Halle konnte gegen alle Teams gewonnen werden. Alle Spieler bekamen ihre Anteile und Mika konnte über vierzig Minuten zeigen, welche Paraden er drauf hat. Gegen Jölle spürte man dann, dass die Jungs dort etwas geradezuziehen hatte. 10:1 hiess es am Ende!

Die stolzen Sieger freuten sich über Handballsocken und einen gelungenen Handballsonntag!
Die D freut sich über jede Unterstützung am kommenden Wochenende in Lippstadt! Unsere Gegener dort kommen aus Hörste, Halle und Lippstadt.