2. Damen fehlt Durchschlagskraft im Angriff

Am vergangenen Wochenende empfingen wir in heimischer Halle die 1. Damen des Vfl Sassenberg.

Leider konnten wir auch im zweiten Spiel vor heimischer Kulisse nicht punkten und mussten uns mit einer 14:19 Niederlage geschlagen geben.

Von Beginn an war unser Angriffsspiel von individuellen Fehlern geprägt.
Die vielen unnötigen Ballverluste wusste Sassenberg zu nutzen und erzielte schnelle, leichte Tore, sodass wir in einen 2:8 Rückstand gerieten. Auch im weiteren Spielverlauf fanden wir keine taktischen Mittel, um gegen die offensive 3:2:1 Deckung des Gegners erfolgreich zu sein.
Stattdessen verstrickten wir uns in Einzelaktionen, die kaum Tore einbrachten, weshalb es mit einem 5:10 Rückstand in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeitpause war unser Angriffsspiel immer noch durch Unsicherheiten und leichte Ballverluste gekennzeichnet und wir konnten unsere Leistungen im Angriff nicht abrufen. In der Deckung hingegen konnten wir eine starke 6:0 Abwehr stellen gegen die Sassenberg keine Lösung fand.

Durch die Fehler der Sassenberger fassten wir neuen Mut und kämpften uns auf drei Tore (14:17) heran. Unsere Gäste jedoch konnten sich durch zwei einfache Ballgewinne um zwei weitere Tore absetzen und das Spiel so mit einem 14:19 für sich entscheiden.

Nun gilt es die einmonatige Pause bis zu unserem nächsten Heimspiel gegen die HSG Schröttinghausen-Babenhausen (17.10.2015 um 15.00Uhr) zu nutzen und die Fehler aufzuarbeiten.

Bis dahin!
Eure 2.Damen