weibl. B-Jugend dominiert Volkslauf in ihrer Altersklasse

Am Sonnatg morgen musste die weibl. B-Jugend zum 5 km Lauf antreten. Die Mädels waren richtig begeistert. Von 24 Mädchen sind dann auch 8 angetreten. Entweder hatten sie Dienst (nicht war Patricia durfte mit Lydia Getränke verteieln) oder sind auf dem Weg in den Urlaub.
Der Startschuss viel und alle liefen los, doch die Mädels samt Trainer Guido redeten vergnügt weiter. Erst als die letzten vorbei liefen, startete die Mannschaft durch. Ziel war es ohne Pause anzukommen und unter 40 Minuten zu laufen. Und dieses Ziel schafften alle Mädchen (die Pause kann ich leider nicht überprüfen, da ich mit Clara lief und versuchte mit zu halten).
Bei der Siegerehrung stellten wir dann fest, dass wir die ersten 8 Plätze belegten. Hört sich doch super an. Vielleicht lag es auch daran, dass unsere Mädels die einzigen in ihrer Altersklasse waren. ABer was soll es. Es hört sich einfach super an.
Ach ja, Guido schaffte auch einen Platz auf dem Treppchen in seiner Altersklasse und er war nicht der einzige Starter.

Nun freuen sich die mädels auf die zweite Woche der Ferien, wenn die Vorbereitung richtig los geht.