TOP Spiel der männlichen D am Sonntag Mittag

Sonntag Mittag kommt es in der heimischen Dreifachhalle zum Showdown.
Der Tabellerste - unsere Jungs - und der Tabellenzweite aus Hesselteich-Loxten kreuzen um 12:30 die Klingen. In der höchsten Spielklasse ein echtes Spitzenspiel!

Für besondere Spannung ist gesorgt, da der TSG im Pokalturnier zwar ein Sieg gelang - aber dies lediglich mit einem Tor Vorsprung.

Die üblichen und gern durchgeführten Quervergleiche können hier auch nicht angewendet werden. Harsewinkel gewann bisher alle Spiele (Hörste, Lippstadt, Verl und Halle) - Hesselteich-Loxten auch (BoDI-Versmold, BISS und Werther/Borgholzhausen).

Inwiefern diese Ergebnisse jedoch aussagefähig sind ist zu bezweifeln. Das Gesicht der Liga hat sich deutlich geändert. Fünf von Neun teilnehmenden Vereinen sind jetzt Fusionsvereine - wie in vielen anderen Alters- und Leistungsklassen auch. Werther/Borgholzhausen spielte vor zwei Jahren keine große Rolle - scheinen aber dank Fusion ein starkes Team zu stellen. Dafür müssen unsere Freunde aus Lippstadt sich erst in dieser Saison finden - hatten aber auch bisher das Vergnügen nur gegen Top-Teams zu spielen.

Wie auch immer: Wir wollen dieses Spiel erfolgreich gestalten. Am Dienstag hatten noch einige Spieler ihrer Blessuren - schauen wir mal wie dies heute beim Trainig aussieht. Ein besonderer Augenmerk wird sicherlich dem starken Linkshänder gelten. Der junge Mann hat uns im Pokal gut ins Schwitzen gebracht.
Taktisch haben wir uns zwei neue Sachen überlegt, die am Dienstag schon sehr gut umgesetzt wurden. So können wir in Abwehr und im Angriff neue Akzente setzen.

Über eine zahlreiche Unterstützung würde die D-Jugend sich sehr freuen.

Unser sportlicher Konkurrent sieht die Lage so (von der Homepage der JSG Hesselteich-Loxten):

Mehr Topspiel geht nicht!

In unserem dritten Saisonspiel treffen wir in der Mähdrescher-Stadt auf den wie wir ungeschlagenen Tabellenführer. Allerdings hat das Team des ehemaligen TSG-Vorsitzenden und jetzigen D-Jugendtrainers Schlee-Borren anders als wir die stärksten Gegner dieses Jahrgangs schon besiegt: 28:24-Heimsieg gegen Hörste, 24:23 auswärts in Lippstadt gewonnen. Zudem souverän 32:22 gegen Verl und 22:12 in Halle erfolgreich - ganz klar: Harsewinkel hat sich eindeutig zum Topfavoriten der Kreisliga gemausert!
Mit 5(!) Auswahlspielern verfügen die Orangenen über herausragendes Potenzial in ihren Reihen. Wir können diesbezüglich mit "nur" einem Berufenen nur bedingt mithalten. Trotzdem sehen wir uns natürlich nicht chancenlos, wollen zumindest eine gute Leistung bringen und die Gastgeber fordern.
Schon im Pokalturnier trafen beide Teams aufeinander:
Wir waren nicht ganz komplett, Harsewinkel behielt knapp die Oberhand und gewann später den Kreispokal.
Mal sehen, was jetzt passiert...