Vereinsmeisterschaften Badminton

In der kommenden Saison 2009/2010 werden in der TSG Harsewinkel die Badminton Vereinsmeisterschaften in Form Ranglisten über die gesamte Saison ausgetragen. Es gibt Ranglisten in den folgenden Kategorien : U15 (Geb. 1995 und jünger) U19 (Geb. 1991-1994) Ü18 (Geb. 1990 und älter) Jungen Einzel Jungen Einzel Herren Einzel Mädchen Einzel Mädchen Einzel Damen Einzel Mixed/Doppel Mixed/Doppel Mixed/Doppel

1.Die Startformation der Ranglisten werden beim ersten Training nach den Sommerferien am 19. August 2009 ausgelost.

2.Die Ranglisten werden zwischen dem 19. August 2009 und dem 23. Juni 2010 ausgespielt. Die Spieler, die in der jeweiligen Klasse den 1. Platz belegen werden auf der Abteilungsversammlung im Juni/Juli 2010 als Vereinsmeister geehrt.

3.Neue Spieler/Spielpaarungen können sich jederzeit für die Rangliste anmelden, sie starten auf dem jeweils letzten Platz. Jeder Spieler darf in der Doppelrangliste maximal 2 mal vertreten sein.

4.Die Ranglisten sind beim Training als auch im Internet einzusehen.

5.Ausschlaggebend für die Ranglisten-Positionen sind sogenannte „Ranglistenspiele“, die ausschließlich im Rahmen des regulären Badminton-Trainings durchgeführt werden können. Schlägt der Herausforderer den Geforderten überholt er ihn in der Rangliste. Verliert er bleiben die Ränge unverändert.

6.Um sich in der Rangliste hoch zu spielen, wird ein besser platzierter Spieler herausgefordert. Dabei dürfen maximal 3 Ränge übersprungen werden (Beispiel: Die Nummer 20 kann die Nummer 19, 18 und 17, aber nicht die Nummer 16 herausfordern).

7.Herausforderungen müssen in die entsprechenden Felder der Rangliste mit Datum eingetragen werden und schnellstmöglich der Reihe nach durchgeführt werden.

8.Eine Herausforderung muss spätestens innerhalb von 2 Wochen (Ferien und Wochen ohne Training zählen nicht) ausgespielt werden. Sollte dies dem Herausgeforderten nicht möglich sein, so wird das Spiel kampflos zugunsten des Herausforderers gewertet.

9.Ein Spieler/eine Spielpaarung kann maximal zwei gleichzeitige Herausforderungen haben.

10.Gespielt werden 2 Gewinnsätze nach den offiziellen Spielregeln des Badminton Landesverbandes NRW. Die Spielergebnisse sind unverzüglich einzutragen. Die Ergebnisse werden einmal wöchentlich aktualisiert.

11.Diese Spielregeln können jederzeit durch den Abteilungsleiter Badminton angepasst werden.

12.In Streitfragen (z.B. bei begründeten Ausnahmen wie Krankheit, etc.) entscheidet der Abteilungsleiter.

TSG Badminton Ranglisten

Spielregeln

U15 (Geb. 1995 und jünger)

U19 (Geb. 1991 -1994)

Ü18 (Geb. 1990 und älter)

Jungen Einzel

Herren Einzel

Mädchen Einzel

Damen Einzel

Mixed/Doppel

1. Die Startformation der Ranglisten werden beim ersten Training nach den Sommerferien am 19. August 2009 ausgelost.

2. Die Ranglisten werden zwischen dem 19. August 2009 und dem 23. Juni 2009 ausgespielt. Die Spieler, die in der jeweiligen Klasse den 1. Platz belegen werden auf der Abteilungsversammlung im Juni/Juli 2010 als Vereinsmeister geehrt.

3. Neue Spieler/Spielpaarungen können sich jederzeit für die Rangliste anmelden, sie starten auf dem jeweils letzten Platz. Jeder Spieler darf in der Doppelrangliste maximal 2 mal vertreten sein.

4. Die Ranglisten sind beim Training als auch im Internet einzusehen.

5. Ausschlaggebend für die Ranglisten-Positionen sind sogenannte „Ranglistenspiele“, die ausschließlich im Rahmen des regulären Badminton-Trainings durchgeführt werden können. Schlägt der Herausforderer den Geforderten überholt er ihn in der Rangliste. Verliert er bleiben die Ränge unverändert.

6. Um sich in der Rangliste hoch zu spielen, wird ein besser platzierter Spieler herausgefordert. Dabei dürfen maximal 3 Ränge übersprungen werden (Beispiel: Die Nummer 20 kann die Nummer 19, 18 und 17, aber nicht die Nummer 16 herausfordern).

7. Herausforderungen müssen in die entsprechenden Felder der Rangliste mit Datum eingetragen werden und schnellstmöglich der Reihe nach durchgeführt werden.

8. Eine Herausforderung muss spätestens innerhalb von 2 Wochen (Ferien und Wochen ohne Training zählen nicht) ausgespielt werden. Sollte dies dem Herausgeforderten nicht möglich sein, so wird das Spiel kampflos zugunsten des Herausforderers gewertet.

9. Ein Spieler/eine Spielpaarung kann maximal zwei gleichzeitige Herausforderungen haben.

10. Gespielt werden 2 Gewinnsätze nach den offiziellen Spielregeln des Badminton Landesverbandes NRW. Die Spielergebnisse sind unverzüglich einzutragen. Die Ergebnisse werden einmal wöchentlich aktualisiert.

11. Diese Spielregeln können jederzeit durch den Abteilungsleiter Badminton angepasst werden.

12. In Streitfragen (z.B. bei begründeten Ausnahmen wie Krankheit, etc.) entscheidet der Abteilungsleiter.