4. Herren gewinnt auch in Verl

Am Freitag Abend fand das vorgezogene Spiel gegen die Verler statt. Das Hinspiel konnten wir durch eine unserer besten Saisonleistungen deutlich für uns entscheiden. Doch die Niederlage unserer Dritten am letzten Spieltag zeigte uns wieder, dass wir die Verler nicht unterschätzen durften.
Der Grund, warum wir das Spiel verschoben haben, war der, dass wir nun einen zweiten Spieler in der Altersregion 30 Jahre haben. Glückwunsch Terulli. Doch leider konnte er selber nicht eingreifen, da die Vorbereitungen für seinen heutigen Geburtstag ihn zeitlich stark eingebunden haben. Wer Lust hat, kann am Samstag um 16.00 Uhr zum Rathaus kommen.
SO, nun zum Spiel. Ohne Terulli und mit zwei angeschlagenen Rückraumspielern (Sascha und Stefan) traten wir in Verl auf. Wobei Stefan mit Jonas P. und Wolle erst mit dem Anpfiff in der Halle kamen. Der Grund war ganz einfach, einer musste ja Wolle von seiner Urlaubsreise abholen, damit er beim wichtigen Spiel dabei sein konnte.
Das Spiel begann gut für uns. Schnell setzten wir uns auf 4:1 ab, doch dann schwappte das Spiel immer nur hin und her. Durch gute Einzelaktionen (Gummi und Andre) blieben wir immer im Spiel. Man merkte der Mannscahft richtig an, dass sie zwei Wochen nicht trainiert hat. Während der Fuß von Sascha hielt, konnte Stefan Mitte der 1. Halbzeit nicht mehr. Die Schmerzen in seinem Fuß wurden immer größer. Aller voraussicht nach, müssen wir wohl den Rest der Saison auf ihn verzichten. Doch trotz des Rückschlages erkämpften wir uns eine 3 Tore Führung zur Halbzeit.
Nach der Halbzeitansprache (Wir haben noch sehr viel Potetial nach oben) wollten wir besser spielen, doch leider blieben wir auf dem gleichen Niveau. Der einzige Vorteil war, das wir den Kreisläufer der Gäste wesentlich besser unter Kontrolle hatten als unsere Dritte. Das Spiel ging wieder hin her. Mal hatten wir 5 Tore Vorsprung und dann mal wieder nur 1 Tor. Doch wir gaben dir Führung nie her.
Am Ende haben wir durch eine gute mannschaftliche Leistung verdient gewonnen, zumindest meinten das einige Verler. Also werde ich dem nicht widersprechen.
Der Lohn ist nun, das wir zumindest bis zum Spiel der Dritten der neue Tabellenführer sind.