Meister werden, ohne was dafür zu tun?

Das ist schon ziemlich perplex, wir, die 1.Herren, können uns in dieser Saison auf die Ausrutscher unserer Konkurrenten verlassen, wie sonst nur Reisende auf die Verspätung der Bahn.

Wir spielen also am Freitag in Schloss Holte und gewinnen nach einer überragenden Begrüßung von Sascha (!!!) ziemlich locker mit 9:2. Einzig unser liebenswerter Gerald (Danke für das Menü bei Hermsburger) weiß im Moment noch nicht ganz so genau wie man den letzten Punkt macht. Erst verliert er zusammen mit Daniel im Doppel nach 2:0-Führung, um dann im Einzel nicht einen seiner gefühlten 94 Matchbälle zu nutzen. Geralds momentane Schwäche hat aber auch einen kleinen Vorteil: So kommen Sascha und Ich meist zu zwei Einzeln und können im Kampf um die beste Einzelbilanz mindestens mit einem gewissen Herrn Grund mithalten... Der Rest unseres Teams gewann seine Spiele eigentlich ziemlich locker und so konnten wir uns nach kurzer Plauderstunde mit den Schloss Holterern auf den Weg nach Isselhorst machen, wo das Spiel des Spieltags stattfand. Isselhorst vs. Clarholz, Zweiter gegen Dritter, beide mit fünf Punkten Rückstand auf uns. Wie ihr euch schon denken könnt ist das Spiel natürlich 8:8 ausgegangen und wir haben genüsslich zugeschaut wie unser Vorsprung auf Sechs Zähler anwächst.

Jetzt aber genug mit der 1.Herren, es haben ja schließlich auch noch andere gespielt.

Unsere "Zweite" musste sich bei ihrem Heimspiel Post SV Gütersloh geschlagen geben. Das 5:9 bedeutet am Ende keinen Beinbruch, schließlich hat Post in der letzten Saison auch noch eine Klasse höher in der Kreisliga aufgeschlagen. Die 3.Herrenmannschaft "Verlor" ihr Spiel mit 8:8 gegen TV Gütersloh. Ich glaube, wenn man das Schlussdoppel mit 11:13 im fünften verliert kann man schon von äußerst unglücklich sprechen.

Für die 1.Jugend hatte dieses Wochenende auch so seine Geschichte parat. Das Samstagsheimspiel gegen Horn wurde vorher schon als entscheidend im Abstiegskampf charakterisiert. Als dann aber auch noch Konkurrent Lübbecke beim Dritten Brackwede gewann, spitzte sich die Lage nur noch weiter zu. Dem Verlierer war klar, dass es nun ganz eng wird im Abstiegskampf. Und wer hat verloren: natürlich Horn!!!

lars-in-action

Ein überragender Lars Holtkamp führte seine Mannschaft mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg zum 8:5-Sieg und kaschierte damit die teils unglücklichen Leistungen seiner Teamkollegen. Nur um ein Beispiel zu nennen: Der zur Zeit eigentlich in guter Form spielende Alex Lisin führt in seinem ersten Einzel 2:1 und 8:1, also eigentlich eine klare Angelegenheit. Plötzlich dreht sein Gegner aber noch mal auf und gewinnt schließlich mit 3:2. Durch solche und so ähnliche Situationen wurde das Spiel zu einem wahren Krimi und sorgte nicht nur bei mir für Spannungsmomente. Nach dem Absturz auf Rang Sieben sieht das nun alles wieder viel besser aus in der Tabelle und die Jungs sind auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt.

Auch die zweite Jugend konnte einen Erfolg feiern: Mit 8:3 siegte man in Rietberg und führt weiterhin souverän die Tabelle der Jugend-Kreisliga an. Patrick Framke mit drei und Marlo Biopaulus mit zwei Einzelerfolgen brachten die Truppe auf die Siegerstraße. Weiter so Jungs!!

Die Schülermannschaft spielte bereits am Donnerstag und verlor mit 8:3 gegen Post SV Gütersloh...

Allen eine erfolgreiche Woche und viel Spaß beim Training. Ich hoffe ich kann nächsten Sonntag über ähnliche Erfolge berichten...;)