Nachruf - Peter Büteröwe

Am 29.09.2007 verstarb viel zu früh unser Sportkamerad und Schiedsrichter Peter Büteröwe im Alter von 63 Jahren plötzlich und unerwartet. Seit 1974 hat sich Peter Büteröwe ehrenamtlich für unseren Handballsport engagiert. Neben seiner großen Leidenschaft, der „Schiedsrichterei“, hat er auch als

B-Jugend holt Punkte 3 und 4 in der Bezirksliga

Die männliche B-Jugend hat die Punkte 3 und 4 eingefahren. Über eine starke Abwehr mit zwei gut aufgelegten Torhütern setzten wir uns schnell auf 7:2 ab. Nach drei Kontern von Ibbenbühren wurde noch ein 16:11 zur Halbzeit heraus geworfen. Mit schnellem Spiel wurde die Führung bis auf zehn Tore

männl. E 3-Jugend wacht erst in der zweiten Halbzeit auf

Am Samstag fuhren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel. Nach den zuletzt guten Leistungen waren wir frohen Mutes. Doch irgendwie müssen unsere Jungs während der langen Fahrt nach Rietberg eingeschlafen sein. Zur Halbzeit lagen wir dann mit 0:16 zurück. In der zweiten Halbzeit waren dann alle hellwach

Alisha wirft ihre ersten A-Jugend Tore

Mit 10 Spielerinnen und 3 Trainern begonnen und mit 8 Spielerinnen und 2 Trainer aufgehört. Die Bank wurde immer leerer, wenn man sich die 3 Spielerinnen wegdenkt, die in der Regenerationsphase stecken. Zuerst verließ uns Lina (schreibt Dienstag eine wichtige Klausur -also, alle die Daumen drücken-)

Weibl. C2 weiterhin ohne Punktverlust

Auch die Lippstädter Mädels haben wir ohne Punkte nach Hause geschickt! In der ersten Halbzeit taten wir uns jedoch recht schwer und so stand es zur Pause 12:12 . In der Spielpause haben wir dann beschlossen es den Gegnern nicht ganz so einfach zu machen; war es doch unsere Halle - also sollten es

Die ersten Steckbriefe sind online.

Wir wollen in den nächsten Wochen einige/alle/viele Spieler unserer Abteilung vorstellen. Dazu hat Caro einen schönen Steckbrief entworfen. Die ersten beiden sind nun fertig und online. Daniela Klima Carola Kölkebeck Wir werden die Steckbriefe nach Möglichkeit auch in der "Stadionzeitung"

Trainerfortbildung

Der Handballkreis Bielefeld-Herford führt am 24./25. November eine Fortbildungsmaßnahme in Bielefeld durch. Es betrifft die Trainer von A/B-Jugendmannschaften sowie Senioren im mittleren Leistungsbereich (Kreis- bis Oberliga). Dieser Lehrgang gilt auch als C-Lizenzverlängerung. Es werden also 15

weibl. B-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Die starken Hesselteicherinnen verlangten unseren Spielerinnen vieles ab. Immer wieder fanden sie zu Beginn des Spiels eine frei Lücke, so dass unsere Torhüterin Anja keine Abwehrchance hatte. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr steigerte sich die gesamte Mannschaft. Zur Halbzeit hatten wir dann

Erste Damen als einzige Mannschaft ohne Minuspunkte

Am Sonntag hat unsere erste Damenmannschaft in Greffen klar gegen Nottuln gewonnen. Die ersten 20 Minuten haben die Damen eine super Leistung gezeigt. Nach 20 Minuten stand es 9:2 für unsere Mädels. Danach wurde die Abwehr etwas nachlässiger, so daß wir mit 12:6 in die Halbzeit gingen. Nach der

weibliche C1 Jugend

Um es kurz zu sagen: Heute war nicht unser Tag!!! In der ersten Halbzeit klappte fast nichts: 20:10 stand es für Münster zur Halbzeitpause, davon 13 (!!!!) Tempogegenstösse. Kommen wir lieber schnell zur zweiten Hälfte: Die Mädels haben sich noch mal richtig zusammengerissen. Plötzlich kamen die