Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - GW Varensell 4 : 0

19.08.2010 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – GW Varensell 4 : 0 Zweites Spiel in Folge zu Null.

Im vorgezogenen Spiel gegen Varensell, konnten wir den zweiten Sieg landen. Von Begin an machten wir klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Gleich nach 5 Minuten hatte Julia Unruh nach einer Ecke die erste große Chance als sie etwas überraschend am 5 Meterraum an den Ball kam. Leider konnte sie den Ball nicht unter Kontrolle bringen und verfehlte das Tor nur knapp. Besser klappte es in der 19. Minute, als Noemi Kuhn an den Ball kam und ihn aus 16. Metern unhaltbar ins linke untere Eck zum 1:0 einschoss. Nur 10 Minuten später gelang es Isabell Streich das zweite Tor nachzulegen. Sie stoppte im Strafraum die Flanke von Noemi aus der Luft und schloss die Aktion mit einem schönen Schuss ins untere linke Eck zum 2:0 ab. Mit der Führung im Rücken ließen wir es nun etwas ruhiger angehen und so brauchten wir bis zur 40. Minute ehe Teresa Beine sich rechts außen durchsetzte, in den Strafraum eindrang und den Ball quer auf Isabell Streich legte. Wurde Isabells Schuss noch geblockt, konnte Noemi den Abpraller aufnehmen und zum 3:0 Pausenstand verwandeln.

Die 2. Halbzeit startete in der 51. Minute mit einem schnellen Doppelpass zwischen Noemi und Julia, der mit einem Pfostenschuss von Julia Unruh endete. In der 65. Minute zahlte sich unser Spiel über außen aus, als Claudia von rechts in den Strafraum ging und die am 5 Meterraum lauernde Teresa Beine anspielte. Teresa nahm den Ball direkt und versenkte in durch die Beine der Torfrau zum 4:0. Danach brachte das Spiel noch einige Chancen für uns allerdings aber auch einige Sorgenfalten. Erst knickte Claudia Mannek mit dem Fuß um und zwei Minuten später passierte Teresa Beine das Gleiche. Während Claudia nach kurzer Behandlung noch einmal auf den Platz zurückkehrte, war für Teresa das Spiel vorbei. So spielten wir ab der 70. Minute nur noch mit 10 Spielerinnen und siegten am Ende verdient mit 4:0.

Bleibt zu hoffen, dass Teresa sich nicht ernsthaft verletzt hat.