Damenmannschaft FC Kaunitz - SC Peckeloh/TSG 0 : 6

29.08.2010 FC Kaunitz - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel   0 : 6

Auch das dritte Spiel der Saison konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden. Bereits nach 12 Minuten war „die Luft raus", da wir zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:3 in Führung lagen. Noemi Kuhn und Teresa Beine legten mit einem Doppelschlag in der 4. und 5. Minute den Grundstein für unseren Sieg. Noemi versenkte den Ball aus halb linker Position per Schuss aus 14 Metern unten rechts im Tor ehe Teresa den von Tanja Akcay in den Strafraum gespielten Ball mit einer Direktabnahme aus 6 Metern verwandeln konnte. Für das 0:3 waren wieder die beiden Spielerinnen Teresa und Noemi verantwortlich. Teresa setzte sich rechts außen durch und legte den Ball in den Strafraum der Kaunitzer. Dort fand der Ball den Weg zu Noemi und die erzielte mit einem Schuss ins linke untere Eck ihren zweiten Treffer in der 12. Minute. Bis zur Pause hatten wir noch zwei Großchancen durch Tanja und Noemi. Tanja scheiterte freistehend aus 7 Metern an der Torfrau, während Noemi nur die Latte traf.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie Durchgang 1. Tanja Akcay legte, nach Vorarbeit von Miriam Bobisz, das 0:4 in der 47. Minute nach und erzielte in der 52. Minute, nach schönem Pass von Noemi, mit einem strammen Schuss ins obere rechte Eck das 0:5. Die wohl einzige erwähnenswerte Chance der Kaunitzer, konnte unsere Torfrau Sina Henkefend in einer 1 gegen 1 Situation mit der Gegnerischen Stürmerin für sich entscheiden und sicherte uns somit das zu Null. Den Schlusspunkt besorgte die heute gut aufgelegte Noemi Kuhn in der 89. Minute, als Miriam Bobisz sich außen durchsetzte und ihr den Ball in den Strafraum spielte. Noemi schloss den Angriff mit einem platzierten Schuss ins untere rechte Toreck ab und sorgte so für den 0:6 Endstand. Pech hingegen hatte unser Neuzugang Natascha Vine, die in der 67. Minute ein- und in der 75. Minute mit einer Oberschenkel Verletzung wieder ausgewechselt werden musste. Dadurch kam Doreen Muxfeld, die heute als 2. Torfrau auf der Bank saß, unverhofft zu einem Einsatz im Feld.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei. Weiter geht es am Dienstag, den 07.09. um 19.30 Uhr mit einem Pokalspiel gegen den Landesligisten SC Wiedenbrück 2000 in Peckeloh.