Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - SC Wiedenbrück 2000

07.09.2010  Pokalspiel SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – SC Wiedenbrück 2000 0 : 4

Die 0:4 Niederlage gegen den Landesligisten SC Wiedenbrück scheint dem Ergebnis nach eine klare Sache gewesen zu sein. Dies ist aber nicht ganz richtig, hatten wir in der ersten Halbzeit durchaus die Möglichkeiten das eine oder andere Tor zu erzielen. Tanja Akcay ging bereits in der 9. Minute allein aufs Tor zu, scheiterte aber aus 8 Metern an der gegnerischen Torfrau. Die anschließende Ecke setzte Noemi Kuhn direkt an die Latte und abermals war es Tanja, die den Nachschuss Richtung Tor brachte. Unserer Ansicht nach war dieser Schuss von Tanja hinter der Linie, nur der Schiedsrichter sah dies anders. In der 25. Minute bewahrte uns unsere Torfrau Doreen Muxfeld mit einer Doppelparade vor einem möglichen Rückstand. In der 27. Minute mussten wir aber nach einem unnötigen Ballverlust und einem schnellen Angriff der Wiedenbrücker das 0:1 hinnehmen. Bis zur Pause passierte nichts erwähnenswertes und es ging mit den 0:1 in die Kabine.
In der 51. Minute hatten wir noch Glück, als die Wiedenbrücker nur den Pfosten trafen. Als in der 60. Minute eine Ecke der Wiedenbrücker hoch in unseren Strafraum gespielt wurde, kam eine Gegenspielerin am 5-Meterraum frei zum Kopfball und erzielte so das 0:2. Trotz des Rückstandes gaben wir nicht auf und wie schon im ersten Durchgang konnten wir uns durch einige gut vorgetragene Spielzüge noch gute Torchancen erspielen. Allerdings konnten wir keine der Möglichkeiten in ein Tor verwandeln. Als wir in der 70. Minute, abermals nach einer Ecke, das 0:3 hinnehmen mussten, war das Spiel entschieden - da machte das 0:4 in der 85. Minute auch nichts mehr. Trotzdem können wir mit unserer Leistung an diesem Abend hoch zufrieden sein und haben gezeigt, dass wir in diesem Jahr noch einiges erreichen können und wollen.