Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - DSC Arminia Bielefeld III 7:0

19.09.2010 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – DSC Arminia Bielefeld 7 : 0 Weiße Weste auch im Spitzenspiel bewahrt und Tabellenführung übernommen !

Im heutigen Heimspiel kam mit Arminia Bielefeld eine Mannschaft, die bis Dato ebenfalls ungeschlagen war. War die erste Halbzeit noch eine offene Angelegenheit, ging die 2. Halbzeit klar an uns. In der 9. Minute setzte Tanja Akcay sich auf der linken Seite durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Isabell Streich zum 1:0. Ganze vier Minuten später war es ebenfalls Isabell Streich, die einen Fehler der gegnerischen Torfrau ausnutzen konnte. Nach einer Flanke von Teresa Beine konnte die Torfrau den Ball nicht festhalten und Isabell stand goldrichtig um den Ball zum 2:0 über die Linie zu schieben. Nach dem frühen Rückstand kamen die Bielefelderinnen nun etwas besser ins Spiel. In der 17. Minute musste Doreen Muxfeld das erste mal eingreifen. Als die Bielefelderinnen in unserem Strafraum frei zum Schuss kamen, wehrte sie den Ball mit einem Fußreflex ab. Bis zur 37. Minute passierte nicht mehr viel ehe Tanja sich auf der linken Seite frei laufen konnte und in den Ballbesitz kam. Im Abschluss scheiterte sie allerdings an der gegnerischen Torfrau und vergab so die große Chance zum 3:0. Isabell Streich, die vorne schon 2x getroffen hatte, zeigte auch hinten ihre Qualitäten, als sie nach einer Ecke der Bielefelderinnen auf der Linie klärte und wir mit einem 2:0 in die Halbzeit gingen.

In der 2. Halbzeit brauchten wir einige Minuten um wieder zurück ins Spiel zu finden. Teresa Beine setzte sich in der 52. Minute auf der Außenbahn durch und spielte den Ball quer in den Strafraum der Bielefelderinnen. Tanja Akcay verfehlte den Ball zwar knapp aber die hinter ihr postierte Noemi Kuhn konnte den Ball annehmen und ihn zum 3:0 ins rechte untere Eck einschieben. Anschließend erspielten wir uns noch einige Chancen, mussten aber auch nach hinten gut mitarbeiten um die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Tanja Akcay hatte in der 70. Minute die große Chance zum 4:0, als sie die Torfrau schon ausgespielt hatte aber den Ball im Anschluss am leeren Tor vorbei schob. In der 73. Minute war es wieder Isabell Streich, die mit ihrem dritten Treffer alles klar machte. Nach schönem Pass von Tanja, schoss Isabell aus gut zwanzig Metern über die Torfrau hinweg, unhaltbar ins lange Eck zum 4:0 ein. Nun kam die Stunde der Einwechselspielerinnen. Natascha Vine, die in der 72. Minute eingewechselt wurde, machte sich in der 77. Minute selbst ein Geburtstagsgeschenk, als sie nach Zuspiel von Teresa Beine die Torfrau der Bielefelderinnen ausspielte und auf 5:0 für uns erhöhte. Nur eine Minute später gelang auch der drei Minuten zuvor eingewechselten Miriam Bobisz mit einem Schuss aus halb linker Position ein Treffer für uns und wir zogen auf 6:0 davon. Den Schlusspunkt setzte Tanja Akcay, die am Ende doch noch in der 81. Minute zu ihrem Torerfolg kam, als sie nach Zuspiel von Miriam abermals die gegnerische Torfrau ausspielte und dieses mal auch den Ball im Tor der Bielefelderinnen zum 7:0 Endstand unterbrachte. Heute sind wir sehr zufrieden mit einer guten Defensivleistung und einer Offensive, die prima funktioniert hat.

Nächste Woche müssen wir zum TuS Brake, wo wir unsere heute gewonnene Tabellenführung weiter verteidigen wollen.