Damenmannschaft TuS Brake - SC Peckeloh/TSG 0:8

26.09.2010 TuS Brake - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel   0 : 8 Nach dem sechsten Sieg in Folge weiter an der Tabellenspitze

Auch heute konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren. Nach dem 0:1 durch Teresa Beine in der 9. Minute, die eine Flanke von Isabell Streich verwerten konnte, sah es in den folgenden knapp 30 Minuten nicht so aus, als ob es heute so klar ausgehen würde. Brake stellte sich verstärkt in die Abwehr und kam über Konter und großem Einsatzwillen zu einigen Möglichkeiten, die aber nicht für all zu große Gefahr für unser Tor sorgten. Wir wiederum verstanden es in dieser Phase nicht energisch genug zu Werke zu gehen und brauchten bis zur 36. Minute, ehe Noemi Kuhn uns mit dem 0:2 wieder zurück ins Spiel brachte. Isabell Streich flankte erneut von rechts in den Strafraum und als der Ball von Julia Unruh´s Fuß versprang, war Noemi zur Stelle und schoss das Leder ins Tor. Nach einem gelungenen Doppelpass mit Julia war es abermals Noemi, die sich im Strafraum durchsetzte und den Ball durch die Arme der Torfrau zum 0:3 in der 42. Minute einschoss. Nur eine Minute später spielten wir den Ball hoch in den Strafraum der Braker und als der Ball direkt vor den Füßen von Noemi landete, erzielte sie mit einem strammen Schuss ihren dritten Treffer und somit einen lupenreinen Hattrick in der 43. Minute. Mit dem 0:4 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit waren wir gleich wieder bei der Sache und hatten das Spiel unter Kontrolle. In der 57. Minute ging Noemi allein aufs Tor zu. Als sie im Strafraum noch abgeblockt wurde, gelang der Ball über die nachgerückte Julia zu Isabell Streich, die den Ball mit einem platzierten Schuss in die untere linke Ecke des Tores zum 0:5 einschoss. Julia selbst hatte in der 59. Minute, nach schönem Zuspiel von Christina Biegel, die große Chance zum 0:6, scheiterte allerdings an der Torfrau der Braker. In der 67. Minute spielten wir den Ball von rechts in den Strafraum der Braker und die an diesem Tag glänzend aufgelegte Noemi Kuhn konnte mit ihrem 4. Treffer auf 0:6 erhöhen. Simone Herrmann legte in der 69. Minute das 0:7 nach, als sie allein aufs Tor zu ging und die gegnerische Torfrau ausspielte. Diese brachte Simone zwar zu Fall aber sie schaltete schnell, setzte nach und konnte so den Ball im leeren Tor einschieben. In Minute 75 und 79 hatte Noemi Kuhn zwei weitere Großchancen die sie nicht nutzen konnte. Brakes einzige Chance in der 2. Halbzeit war ein Schuss aus 16 Metern, der unser Tor nur um Zentimeter verfehlte.
In der 82. Minute ging Noemi abermals allein aufs Tor der Braker zu, schoss dieses mal allerdings nicht selbst sondern legte den Ball quer zu Miriam Bobisz, die mit Ball in den Strafraum der Braker eindrang und ihn flach unten links im Eck zum 0:8 Endstand versenkte. Miriam war es auch, die die letzte Chance des Spiels in der 85. Minute hatte. Als auch sie nach Pass von Teresa Beine allein aufs Tor der Braker zu ging, scheiterte sie mit ihrem Schuss aus 14 Metern an der Torfrau.
Nicht nur unsere Offensive sei zu erwähnen, denn auch unsere Hintermannschaft machte im 6. Spiel in Folge eine gute Partie und so konnten wir am Ende ohne Gegentor bleiben.