Dan Lehrgang Oelde

Am 26.10.2019 fand der Dan Lehrgang im benachtbarten Oelde statt.

Referiert wurde der Lehrgang von Patrick Behrendt, welcher im September seine Prüfung zum 5. Dan erfolgreich absolviert hat. Der 5. Dan ist die letzte Graduierung, welche mit einer Prüfung erreicht werden kann.
Auf seinem Lehrgang ging er auf typische Fehler ein, welche auf Prüfungen häufig zu sehen sind.
Außerdem wurde eine große Einheit rund um die Freie Abwehr (gegen 2-5 Personen) durchgeführt.

Im Anschluss an den Dan Lehrgang folgte der jährliche Dan Tag, bei dem sich Dan-Träger aus ganz NRW zusammen einfinden und über aktuell Anstehende Entscheidungen abzustimmen und zu diskutieren.

Für den TSG Harsewinkel war Tobias Fedeler (2. Kup, Braun) vor Ort und hat sich mit dem Lehrgang auf seine nächste Prüfung vorbereitet.