NWHV Dan Lehrgang in Harsewinkel

 

Am vergangenen Sonntag trafen sich zahlreiche Danträger und Meister zum gemeinsamen Dan Lehrgang sowie zum anschließenden freien Training in Harsewinkel.

 

 

Von den eingeplanten 6 Stunden Training stand den Teilnehmern zwei Einheiten á zwei Stunden sowie ein anschließendes zweistündiges gemeinsames Training zur Verfügung.

 

 

Referiert haben Balco Präffke aus Dortmund und Simon Pfeifer aus Attendorn.
Balco hat über das Thema Bodenkampf referiert. Hierzu ging er nicht nur auf Prüfungsspezifische Techniken ein, sondern lehrte den Teilnehmern verschiedenste Techniken zum befreien aus unterlegenen Situationen.

 

 

Die Einheit von Simon ging rund um das Thema Nervendrucktechniken. Hierzu hat er diverse bereits bekannte Techniken aus verschiedenen Stilen vorbereitet und diese mithilfe von Nervendruckpunkten weiterentwickelt.

 

 

Das anschließende freie Training wurde intensiv für die Vorbereitung der nächsten Gürtelprüfungen genutzt.

 

 

Am Abend fand, ebenfalls in Harsewinkel, der Dantag statt, bei dem die Teilnehmer gemeinsam speisten und die Planung diverser Lehrgänge und Aktionen für das Jahr 2024 mit dem Danbeauftragten, Janis Horch, diskutierten.