2. Herren gewinnt in Versmold

Hier der automatisch erzeugte Sielbericht:

Die TSG Harsewinkel entführt beide Punkte aus Versmold

Die TSG Harsewinkel überwältigt die SpVg. Versmold auf fremden Parkett mit 25:29 (11:15). Paul Moritz Herzog ist der beste Goalgetter mit 10 Toren. Die 18 Zuschauer sehen das Spiel in Versmold.

Versmold, 01.03.2025 - 18:00, OWL-Liga Männer Staffel 2

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die TSG Harsewinkel einen Sieg in fremder Halle gesichert.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die TSG Harsewinkel nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:9) führte. Diesen Vorsprung konnte die SpVg. Versmold auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 11:15 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich die TSG Harsewinkel durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die SpVg. Versmold mit 25:29.

Besonders beeindruckend war, dass sich die TSG Harsewinkel in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen die SpVg. Versmold erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 24. Minute von Nikita Demerza mit einem Treffer zum 8:15 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg der TSG Harsewinkel bei.

In der heimischen Halle spielte die SpVg. Versmold etwas ruhiger (zwei verursachte Siebenmeter, drei Verwarnungen, keine Hinausstellung, keine Disqualifikation), während die Gastmannschaft der TSG Harsewinkel ein etwas intensiveres Match ablieferte (7 verursachte Siebenmeter, zwei Verwarnungen, 6 Hinausstellungen, eine Disqualifikation). Die harschere Spielweise brachte die TSG Harsewinkel letztlich dazu ganze 12 Minuten mehr als die SpVg. Versmold in Unterzahl zu spielen, hielt die Mannschaft jedoch nicht vom Sieg ab.

Am 9. März um 18:00 Uhr trifft die SpVg. Versmold als nächstes auswärts auf den VfL Schlangen (Hinspiel: 31:25 gewonnen). Die TSG Harsewinkel hingegen trifft nach dem 11 Saisonsieg auf den FC Greffen (Hinspiel: 29:28 gewonnen). Hier ist der Anpfiff am 8. März um 19:15 Uhr vor fremden Publikum in Greffen.

Kurzgefasst:

SpVg. Versmold - TSG Harsewinkel: 25:29 (11:15)

01.03.2025 - 18:00 Uhr, Versmold, OWL-Liga Männer Staffel 2, Zuschauer: 18

SpVg. Versmold: Marcel Klinksiek (7), Nikita Demerza (6), David Gatzemeier (3), Robin Ehrenbrink (2), Fabian Kemner (2), Nils Krieger (2), Lukas Wermeling (2), Henri Meier zu Wickern (1), Jonas Ehrenbrink, Erik Friesen, Simon Hoelmer, Dennis Loth, NN. NN., Niklas Wolf Offizielle: Falco Frauens, Sebastian Hölmer, NN. NN., Alexander Neumueller

TSG Harsewinkel: Paul Moritz Herzog (10), Jannis Wunsch (5), Simon Nolte (4), Lars Bela Grothues (3), Elias Poon (2), Maik Runge (2), Jonas Feismann (1), Matti Temme (1), Simon Lars Uphus (1), Ture Lars Kuesener, Justus Mueller, NN. NN., NN. NN., Biyan Warning Offizielle: Dennis Laumann

Schiedsrichter: Tobias Marquart, Uwe Müller

Zeitnehmer: Jens Uhlmann

Sekretär: Frank Hirsch