Staffeltag Handballkreis Gütersloh

Gestern war der Stafeltag des Handballkreises Gütersloh. Anbei ein paar Infos ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Der Kreispokal wird im kommenden Jahrt in Turnierform ausgetragen. Termine sind der 05.01.2013 (Vorrunde) und der 06.01.2013 (Endrunde). Die Termine stehen noch nicht fest.  Der Handballkreis hat damit auch auf unsere Probleme mit dem Handballwochenende reagiert. Vielen Dank dafür!

In der E-Jugend wird in der kommenden Saison neben den Meisterschaft noch ein Vielseitigkeitstest durchgeführt. Dieser test wird am 16.02.2012 stattfinden. An diesem Tag bitte KEINE Spiele für die E-Jugend ansetzen. Nähers zu den Durchführungsbestimmungen in der beigefügten PDF. Für die Trainer unserer E-Jugend habe ich das alles auch noch in ausgedruckter Form vorliegen.

Außerdem gibt es neue Festspielregeln. Spieler die unter 21 Jahre alt sind, können sich nun nicht mehr festspielen. Dies gilt auch für Spieler mit doppeltem Spielrecht. Der Handballkreis Gütersloh befürwortet diese Regel nicht, da er befürchtet, dass junge Spieler(innen) nun überfordert werden. Der DHB hat aber keine Spielraum für eigene Regeln der Verbände gelassen. Bevor es in der neuen Saison zu Fehlern kommt, bitte Informieren. Wir müssen den genauen Wortlaut schriftlich haben.

Schiedrichter, die aus anderen Kreisen zu uns kommen, werden eventuell vor der Umschreibung getestet werden. Die Umschreibung kostet generell 25,00 Euro.

Der Zeitplan für die SIS Eingabe ist:

  • 24.06. bis 07.07. Eingabe durch die Vereine.
  • 08.07. bis 12.08. Schiedrichteransetzungen

Es gab noch einiges mehr. Alles weitere wird dann auf den T&B oder per MAil bekannt gegeben.