männlich B im Kreispokalfinale

Dienstag Abend wurde das Halbfinale im Kreispokal zwischen unserer B und der B-Jgd aus Hesselteich/Loxten ausgetragen. Unseren Gegner kennen wir ja bereits unter anderem aus dem Ligaspiel der Hinrunde, das wir seinerzeit gewinnen konnten, allerdings zuhause.
Also, wie jedem Gegner, wird auch der JSG der entsprechende Respekt entgegengebracht, zumal wir nicht vergessen haben, dass wir in dem genannten Spiel in der zweiten Halbzeit ein paar Durchhänger hatten. Und auswärts kann so etwas schnell in die Hose gehen.

Aber unsere Jungs waren von Anfang an voll focussiert auf das Ziel, das Endspiel zu erreichen. Gestützt auf eine sichere Abwehr, einem Torwart, der oft genug am Ball war und der weitgehenden Umsetzung der Vorgaben, brachten uns in die Lage, viele Gegenstöße zu laufen, die wir auch weitgehend positiv abschließen konnten. So lagen wir schnell mit 1 : 5, 5 : 10 vorne und konnten die erste Halbzeit letztlich mit einem sicheren 10 Tore Vorsprung abschließen.

Die zweite Halbzeit wurde - im Gegensatz zum Serienspiel - genauso konzentriert angegangen wie die erste. Dass wird letztlich dennoch in den zweiten 25 Minuten das Ergebnis nur verwalteten, mag unter anderem daran gelegen haben, dass wir nicht wirklich gefordert wurden, geschweige denn Gefahr liefen, dass das Spiel kippen könnte. So war es erfreulich, dass sich alle am munteren Treiben beteiligten und wir am Ende mit einem sehr sicher herausgespielten Sieg ins Pokalfinale einzogen.

Gefreut haben wir uns auch über die vielen Fans, die uns nach Versmold begleitet haben. Da macht das Spielen gleich noch mal so viel Spaß. Gefreut hat uns auch, dass sich Leo zum wiederholten Male auf die Bank gesetzt hat, um uns im Falle eines Falles aushelfen zu können, da Alex "mal wieder fußkrank" ;-))) ist. Hoffentlich diesmal nur kurz. Echt Alex, das muß nicht sein ;-)).

Traurig ist nur, dass unser Kreis mal wieder nicht in der Lage ist, aus den Endspielen ein Event für die Jugendlichen zu veranstalten. Sie hätten es verdient. Im Seniorenbereich ist das ja auch möglich. Sowohl die weibliche als auch die männliche Jugend spielt zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten. Und unser Verein ist ja wieder mal gut vertreten. Hier sei schon mal erwähnt, dass wir am Sonntag, dem 02.02.2014 um 14 Uhr in Steinhagen gegen Brockhagen spielen.

Also Jungs, die erste Halbzeit war wirklich eine Augenweide und mit einer solchen Leistung werden wir auch am Wochenende im schweren Auswärtsspiel in Lemgo bestehen können.