Neue Leitung der Abteilung gewählt

Gestern fand die Abteilungsversammlung der Handballer statt.
Nach Begrüßung der über 80! Mitglieder berichtete Burkhard Schlee-Borren über die erfolgreiche Jugendarbeit, die sich im Handballkreis Gütersloh sehen lassen kann. Beweis sind die vielen Spielerinnen und Spieler in den Kreisauswahl Mannschaften. Die Herausforderung besteht in der Suche nach Trainerinnen und Trainern. Wir haben zwar viele Jugendliche, die diese Aufgabe übernommen haben, es fehlen aber Personen im Alter von 20 bis 35 Jahre. Dann wurde Sabine Temme von der Jugendversammlung einstimmig als Jugendwartin gewählt.

Nun konnte die eigentliche Versammlung los gehen. Fatima Romeira-Strake und Heiner Obermeyer berichteten über eine insgesamt erfolgreichen Saisonabschluss. Wenn es auch hin und wieder etwas geruckelt hat. Alle Mannschaften konnten ihre Liga halten. Das Highlight war jedoch der verlustpunktfreie Aufstieg der 1. Damen in die Verbandsliga.

Burkhard berichtete dann über seine neun-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter. Dankte allen, die ihn in dieser erfolgreichen Zeit unterstützt haben. Als herausragendes Ereignis nannte er das Spiel der Nationalmannschaft aus Neuseeland.

Nach der Bestätigung von Sabine Temme als Jugendwartin, die von Dennis Schrader und Sebastian Pollmeier unterstützt wird, durch die Abteilungsversammlung wurde dann ein neues Leitungsteam gewählt.

Manfred Baedeker 1. Vorsitzender
Hermann Westbeld 2. Vorsitzender
Axel Schillenkamp Kassenwart
Fatima Romeira-Strake Frauenwartin (wird unterstützt von Anika Krieft)
Thorsten Ziems Herrenwart (wird unterstützt von Heiner Obermeyer)
Monika Uphus Bewirtungswartin

Wichtige Personen, die das Team unterstützen sind:
Manuela Hoff Termine, Spielansetzungen, Hallenbelegung, Spielverlegungen
Dustin Lohde Schiedsrichterwart
Jan Spilker Spielberichtsversand
Marlis Laser Passwesen
Carola Kölkebeck Mannschaftsausstattung

Thorsten Ziems bedankte sich bei den beiden ausscheidenden Vorsitzenden Burkhard Schlee-Borren und Nicolas Kleine für ihre langjährige, aufwändige, ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Handballabteilung und überreichte als Zeichen der Anerkennung Gutscheine für einen Kochevent.