Damenmannschaft VFB Fichte Bielefeld - SC Peckeloh/TSG 0:5

12.09.2010 VFB Fichte Bielefeld - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel   0 : 5

Heute mussten wir in Bielefeld auf dem für uns ungewohnten Ascheplatz antreten. Das soll nicht als Ausrede dienen, könnte aber ein Grund dafür sein, dass wir nicht so richtig ins Spiel kamen. Bis zur Pause konnten wir keine nennenswerte Torchance herausspielen und da die Bielefelderinnen das gleiche Problem hatten, ging es mit einem nicht zufrieden stellenden 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit änderte sich das Ganze zu unseren Gunsten, als Tanja Akcay nach Vorarbeit von Teresa Beine das wichtige 0:1 für uns erzielen konnte. Isabell Streich hätte in der 55. Minute beinahe per Freistoß das 0:2 folgen lassen, aber die Torfrau der Bielefelderinnen konnte den Ball gerade noch über die Querlatte lenken. Auch am 0:2 war Tanja Akcay maßgeblich beteiligt, als sie bis zur Grundlinie durchging und den Ball schön auf Julia Unruh zurücklegte. Julia hatte keine Mühe mehr den Ball im Tor zum 0:2 unterzubringen. In der 66. Minute scheiterte Vanessa Bartels mit einem Schuss an die Latte. Kurz darauf gab es, nach einem Handspiel der Bielefelderinnen im Strafraum, Elfmeter und Isabell Streich ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf 0:3. Das 0:4 legte Simone Herrmann in der 84. Minute per Fernschuss nach, ehe Tanja Akcay mit ihrem zweiten Treffer für den 0:5 Endstand sorgte. Natürlich hatten auch die Bielefelderinnen einige Chancen Tore zu erzielen, jedoch scheiterten sie am Torpfosten (58. Minute) oder verfehlten schlicht unser Tor (73. und 75. Minute).

Am kommenden Wochenende steht das wichtige Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Damen des DSC Arminia Bielefeld III um 12.30 Uhr in Harsewinkel auf dem Rasenplatz an. Dort wollen wir zeigen, dass wir uns zu recht oben in der Tabelle befinden.