1. Damen - Endspurt

Außenflitzerin Cathi berichtet über die letzten Vorbereitungszüge:

Guten Morgen alle zusammen :-),

kurz vor dem Saisonstart melden wir uns noch einmal mit einer Zusammenfassung der vergangenen Tage zurück.
Nach dem Bodycamp am letzten Donnerstag, welches uns viel Schweiß und Kraft gekostet aber mindestens genauso viel Spaß gemacht hat, war dem gesamten Team eine eintägige Pause für bis dato unbekannte Muskelpartien vergönnt. „Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt“ und solche Einheiten machen uns stärker. Gegen eine Wiederholung hätten wir demnach nichts einzuwenden.
Am Samstag ging es direkt weiter. Die Reise führte uns nach Bielefeld Jöllenbeck, wo wir in einem Turnier gegen die Oberligateams TV Verl und den Gastgeber TuS 97 Jöllenbeck mit jeweils zwei Spielen à 25 Minuten antraten. In den ersten beiden Spielen gegen die zwei Mannschaften, zeigten wir uns bedauerlicherweise nicht von unserer besten Seite. Es fehlte uns an Biss und Wille, was folglich zu klaren Misserfolgen führte. Nach einem holprigen Start konnten wir, dank motivierender Worte unseres Coaches Manuel Mühlbrandt, wieder Mut fassen. Ganz nach dem Motto „hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiterkämpfen“ gingen wir die zwei Rückspiele an. Wir erzielten zwar keine Siege, allerdings präsentierten wir uns vielversprechender und mit deutlich mehr Kampfgeist.
Eine erneute Chance unsere Samstagleistung wieder wettzumachen, erhielten wir am Sonntag beim Spiel gegen, die uns bekannte, 1. Damen des TV Verls – fast hätten wir uns vermisst „wink“-Emoticon. Mit einem 30:29 für den TV, musste wir wiederholt eine Niederlage einstecken. Jedoch ist es ein rundum gutes Ergebnis, bei dem wir Willensstärke bewiesen haben und neues Selbstvertrauen entwickeln konnten.
Dieses Selbstvertrauen haben wir vorgestern Abend, beim Spiel gegen den Oberligisten HC TuRa Bergkamen, genutzt. Hier gelang uns ein 24:35 Erfolg, auf den wir und unserer Trainer mächtig stolz sind!
In dem Zuge wollen wir uns noch einmal bei dem Team des HC TuRa bedanken. Trotz geschwächter Mannschaft, aufgrund Verletzungen und beruflicher Verhinderungen, wurde das Testspiel nicht abgesagt. Dankeschön!

Nach der intensiven Zeit, ist das kommende Wochenende trainingsfrei und wird zur Rehabilitation genutzt.
Ab nächster Woche heißt es ENDSPURT. Am Sonntag, den 06.09.2015 um 17 Uhr, findet unser erstes Saisonspiel in der neuen Liga statt. Wir sind zu Gast beim HT SF Senne.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Eure 1. Damen

‪#‎Verbandsliga‬ ‪#‎watchusplayin‬‘ ‪#‎watchusfighting‬