2. Damen gewinnt Saisonauftakt in Hörste

Eine lange, intensive Vorbereitung haben wir hinter uns gebracht – nun galt es am Sonntag im ersten Spiel gegen den Aufsteiger Hörste abzuliefern.
Hörste war bis dato für uns eine Unbekannte, bewusst war uns aber, dass die Mannschaft viele erfahrene Spielerinnen im Team hat und wir die Mannschaft durch Tempospiel in den Griff bekommen mussten.
Doch zu Beginn war unser Angriffsspiel von technischen Fehlern und Nervosität geprägt, sodass das Spiel lange Zeit sehr zerfahren und torarm verlief (10. Minute: 4:5, 20 Minute: 8:9). In die Halbzeitpause konnten wir dann aber mit einer knappen 11:10 Führung gehen.
Im Verlaufe des Spiels konnten wir die technischen Fehler minimieren und haben es insbesondere aus einer sicheren Abwehr heraus geschafft den Gastgeber zum Verzweifeln zu bringen und vermehrt zu einfachen Toren zu kommen. So stand es in Halbzeit zwei nach einer knappen viertel Stunde 19:13 für uns. Diesen Abstand konnten wir bedingt der konditionellen Überlegenheit die restliche Spielzeit aufrechterhalten und sind mit einem 26:20 Sieg erfolgreich in die Saison gestartet.

Am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr erwarten wir die Spvg. Steinhagen 3 bei uns in der Dreifachhalle.
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!
Eure 2. Damen