Handballtreff der Grundschulen des Kreises Gütersloh

20 Handballmannschaften, alle im E-Jugendalter, begrüßte Christane Offel vom Schulamt in Gütersloh zum Handballtreff der Grundschulen. Christiane hatte das Turnier optimal vorbereitet und organisiert. Von 14:00 bis 17:00 Uhr spielten die Mannschaften jeweils 10 Minuten in fünf Gruppen gegeneinander

Männl. A-Jugend – Sie haben sich bemüht

In einem vom Karnevalssonntag vorgezogenen Spiel bezwang die männl. A-Jugend am Montagabend die Spvg. Versmold mit 34:28 (16:16) und bleibt weiter ungeschlagen. Der Sieg war letztlich durchaus klar und verdient, wenn man aber berücksichtigt, daß Versmold eigentlich nur aus einem Spieler bestand, bleiben allerdings noch einige Fragezeichen bestehen.

D-Jugend erreicht Pokalendspiel

Die männl. D-Jugend 1 hat das am kommenden Samstag stattfindene Pokalendspiel erreicht. Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel, über zahlreiche Unterstützung würden wir uns umso mehr freuen. Das Spiel wird in Steinhagen um 15.10 Uhr angepfiffen.

Danke Helmut

Mit dem heutigen Tage verläßt uns der „Zivi“ Christian „Helmut“ Laumann und wechselt zurück in das Zivilleben. Der Ausscheidende war uns ein liebgewordener Trainerkollege. Voller Entsetzen und Traurigkeit blicken wir auf das Ende seines Freiwilligen sozialen Jahres. Der Gedanke, ihn nicht mehr ständig in unserer Mitte zu wissen, macht uns alle sehr traurig.

4. Herren siegt weiter

Mit 33:26 gegen Neuenkirchen Varensell haben wir verdient gewonnen und die nächste Hürde zu unserem Durchmarsch genommen. Weil mit Ritchy, Elli und Roland Schön drei Spieler ausfielen, hat Nicolas wieder bei uns ausgeholfen. Vielen Dank und bis in zwei Wochen Nicolas.

Vorbericht 4. Herren: Heute gegen Neuenkirchen-Varensell 2, 14:30 Uhr

Ein wieder nicht einfaches Spiel gegen die 2. aus Neuenkirchen erwartet uns heute um 14.30 Uhr in eigener Halle. Mit Roland S. (2. Damen), Elli (Niederlage von Bremen schauen) und Ritchy (verletzt)sind gleich drei Ausfälle zu beklagen.Aber das kennen wir ja schon. Vielleicht hilft ja kurfristig

Zweite Herren gegen Spvg Steinhagen III. erfolgreich

Es war ein Start --> Ziel Sieg. In der Halbzeitpause stand es 21 : 10. Nach der Pause musste dann beim 29 : 25 noch etwas Spannung aufgebaut werden. Aber zum Schlusspfiff stand es dann doch 32 : 27 für Volkers Truppe.

2. Herren verliert gegen Spvg. Steinhagen 2

Es begann wie häufig: zunächst lagen wir mal hinten. 1 : 4; 5 : 7. Dann aber langsam aber sicher aufholen. 10 : 10; Halbzeitpause 12 : 13. Dann erste Führung 14 : 13. Abwechselnd Unentschieden, Führung. Beim 23 : 20 Hoffnung. Nach dem 25 : 25; leider 25 : 27; beim Schlusspfiff 26 : 28. Schade.