Regeländerungen zur Saison 2010/2011

Hallo! Die Vorboten der neuen Saison erscheinen. So haben IHF und DHB sich bereits eingehend nit den neuen Regeln beschäftigt. Als Zusammenfassung und im Detail in den einzelnen Anlagen. Innerhalb der TBS werden wir dies noch vertiefen.

Eine neue Dimension des ....... die Angst des Schützen vor dem

Kuchenbacken!! Kuchenbacken?? Ja, richtig gelesen. Elli, der Trainer der zweiten Herren und anerkannter Meister der Psychokiste griff gestern Abend mal wieder ganz tief in die Kiste. Da sich nicht wie gewünscht genügend Freiwillige für eine Kuchenspende fanden, wurde das Ganze per Siebenmeter entschieden.

2. Damen . Auswärtssieg in Werther

... was war denn da los? Gestern haben wir in Werther gespielt. Gut gelaunt und dieses mal nicht so nervös wie sonst waren wir positiv eingestimmt auf dieses Spiel!! Ob es an dem Bratwurstgeruch..., oder an der Uhrzeit lag..., auf jeden Fall stand es nach 20 gespielten Minuten 9:1 für Werther.

Spielfest in Harsewinkel

Am Sonntag war mal wieder ein Spielfest in Harsewinkel. Neun Mannschaften aus Oelde, Rheda, Gütersloh und Harsewinkel kamen zusammen, um von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr Spaß am Handballspiel zu haben. Die F-Jugendmannschaften spielen quer zum normalen Spielfeld. Zwei solcher Spielfelder sind in der

Sieg in Everswinkel

Everswinkel 2 - TSG 1. Herren 22:31 Lt. Bezze der erwartet schwere Gegner

Der Eilzug 4.Herren rollt weiter

Mit 28:13 wurde der SC Lippstadt überrollt. Mann konnte sofort merken, dass gegen Lippstadt noch Wut im Bauch war. Aufgrund mangelnder gesunder Spieler musste das Hinspiel am Spieltag abgesagt werden. Die Spielverlegung wurde erst von Lippstadt zugesagt, dann haben Sie es sich nachträglich anders überlegt und das Spiel wurde für Lippstadt gewertet. Von Beginn an haben wir geführt.

2. Herren läßt Punkt in Oelde liegen

Oelde, immer ein unbequemer Gegner, vor gar nicht langer Zeit immer ganz oben spielend, in dieser Saison etwas abgerutscht. Das Spiel fing für uns sehr positiv an, 1 : 3; 3 : 7; 10 : 13 und Pausenstand vier Tore Führung beim 12 : 16 . Da hätte man jetzt weiter machen müssen. Doch Oelde holte nach

D-Jugend aus Herzebrock zu Gast bei uns

Carsten Elbeshausen hat in Harsewinkel schon einige Handball Mannschaften trainiert. Er ist bei Heimspielen häufig Gast in Harsewinkel und begeistert von dem athletischen und attraktiven Handball unserer 1. Herren. Das brachte ihn auf den Gedanken: „Das wäre doch mal etwas für meine Jungs der

Die Unendliche Geschichte Teil IV oder der Finder vom Dienst

Habe mal wieder etwas, was jemand der dieses mal aus dem Trainerbereich kommt verloren hat anzubieten, es sind zwei Sachen bitte bei Reinhard melden. Wird wie die anderen Fundsachen auch dieses mal gegen eine Hopfenkaltschale für die Damen an den Besitzer abgegeben. Gruß Reinhard

Viezemeister !

Wir die männl. D-Jugend verloren in der Saison nur 2 Spiele, spielten 1 unentschieden und die restlichen 15 Spiele gewannen wir! Damit sind wir sehr zufrieden. Am vergangenen Dienstag gewannen wir sogar noch gegen HSG Gütersloh mit 28:24.