Auf Kreiseben sind die Spielplan im SIS jetzt verbindlich.

Hier die Mail: Liebe Sportfreunde, nun ist es soweit. Die Staffeln sind ab jetzt verbindlich und werden von mir freigegeben. Es hat sich auf Grund verschiedener Probleme solange hingezogen, so das die Staffeln (Spielpläne) jetzt erst freigegeben werden können. Alle Spielpläne die vor dem

Planmäßiger Trainingsauftakt bei den 1. Damen

Am 23.07.2007 ist die 1. Handballdamenmannschaft in die 2. Vorbereitungsphase gestartet. Zum Auftakt hat die Mannschaft den 2. Leistungstest abgelegt. Sehr erfreulich waren die Ergebnisse, denn jede Spielerin hat sich verbessert. Das sind die ersten hocherfreulichen Ergebnisse, die sicherlich auch

Männerhandball: Jonas Gührs wechselt zur TSG Harsewinkel

Der Bezirksligaaufsteiger Harsewinkel verstärkt sich mit Jonas Gührs. Jonas Gührs (Jahrgang 1986) spielte zuletzt bei der HSG Gütersloh im erweiterten Verbandsligakader. Neben dem Rückkehrer Heiner Obermeyer ist Jonas Gührs die zweite Verstärkung für die TSG. „Jonas Gührs passt in das Profil unserer

Torwarttraining

Ein ganz besonderes Highlight war das Torwarttraining mit Carsten Mundhenk in der Mehrzweckhalle. Carsten spielt seit 2001 beim TuS Spenge - 2. Bundesliga - im Tor. Vor allem ging es Carsten um die Koordination. Er machte mit unseren Torwarten mehrere Übungen bei den Arme und Beine links und rechts

Damen verstärken sich weiter - Carola und Sabrina kommen

Nach der erfolgreichen Verpflichtung der Torhüterin Christine Wolf verstärkt die TSG sich mit 2 weiteren Spielerinnen. Carola Kölkebeck kehrt nach 9 Jahren vom Landesligaaufsteiger Verl II an ihren Wohnort zurück. Carola Kölkebeck (36( spielte bereits 5 Jahre für die TSG in der Verbandsliga. Des

Heiner Obermeyer zurück zur TSG Harsewinkel

Der Bezirksligist TSG Harsewinkel verstärkt sich mit Heiner Obermeyer im Rückraum. Heiner Obermeyer kehrt von der TG Hörste zur TSG zurück, für die er bereits in seiner Kindheit und Jugend gespielt hat, bevor er als Leichtathlet auf das Sportinternat wechselte. Heiner Obermeyer, der auch noch von

A-Jugend Trainer Team verstärkt durch Carsten Elbeshausen

Die männliche A-Jugend Mannschaft wird in Zukunft neben Andreas Kaup auch durch Carsten Elbeshausen verstärkt werden. Andreas ist mit seinem Team im letzten Jahr Kreismeister geworden, der Einzug in die Bezirksliga wurde dieses Jahr mehr als unglücklich verpasst (Aufsteiger der Herzen...). Wir

Suche nach neuer Torwartfrau von Erfolg gekrönt - Kickse ist da

Da war sie wieder - die alte Angst. Uli Linnenschmidt hat sich einen Kreutbandriss zugezogen und wird die Stiefel an den Nagel hängen (Danke für den Klassenerhalt letzte Saison! nochmals). Was würde passieren, wenn unseren zweiten Torwartfrau Bea auch etwas zustösst? Die Telefondrähte glühten heiss

1. Vorbereitungsphase der Damen läuft auf Hochtouren

Liebe Handballfreunde der 1. Damen, in der 1. Vorbereitungsphase erarbeiten wir uns die notwendige Grundlagenausdauer, um das Saisonkonzept erfolgreich umsetzen und spielen zu können. Mit 3 Trainingseinheiten pro Woche wollen wir das Ziel erreichen. Der Handball spielt derzeit eine untergeordnete

Wir haben drei neue Zeitnehmer

Drei Sportskameraden haben in den letzten Wochen Ihren Zeitnehmerschein bestanden: Klaus Windau Meinolf Himmerich Manfred Artkämper Herzlichen Glückwunsch zur bestandenden Prüfung. Eine weiterer Lehrgang findet am 08.08.2007 um 19:00 in Verl statt. Drei Anwärter für diesen Termin haben bereits