Trainerfortbildung

Der Handballkreis Bielefeld-Herford führt am 24./25. November eine Fortbildungsmaßnahme in Bielefeld durch. Es betrifft die Trainer von A/B-Jugendmannschaften sowie Senioren im mittleren Leistungsbereich (Kreis- bis Oberliga). Dieser Lehrgang gilt auch als C-Lizenzverlängerung. Es werden also 15

weibl. B-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Die starken Hesselteicherinnen verlangten unseren Spielerinnen vieles ab. Immer wieder fanden sie zu Beginn des Spiels eine frei Lücke, so dass unsere Torhüterin Anja keine Abwehrchance hatte. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr steigerte sich die gesamte Mannschaft. Zur Halbzeit hatten wir dann

Erste Damen als einzige Mannschaft ohne Minuspunkte

Am Sonntag hat unsere erste Damenmannschaft in Greffen klar gegen Nottuln gewonnen. Die ersten 20 Minuten haben die Damen eine super Leistung gezeigt. Nach 20 Minuten stand es 9:2 für unsere Mädels. Danach wurde die Abwehr etwas nachlässiger, so daß wir mit 12:6 in die Halbzeit gingen. Nach der

weibliche C1 Jugend

Um es kurz zu sagen: Heute war nicht unser Tag!!! In der ersten Halbzeit klappte fast nichts: 20:10 stand es für Münster zur Halbzeitpause, davon 13 (!!!!) Tempogegenstösse. Kommen wir lieber schnell zur zweiten Hälfte: Die Mädels haben sich noch mal richtig zusammengerissen. Plötzlich kamen die

Weibl. B-Jugend wirft sich ein für Spitzenspiel

Bei unserem Gastspiel am Samstag in Herzebrock konnten wir erstmals mit einer fast vollen Auswechselbank antreten (4 Auswechselspielerinnen). Das Spiel entwickelte sich zu einem Schützenfest. Es rollte permanent eine Angriffswelle nach der anderen auf das Herzebrocker Tor zu. Trotz vieler

Den Damen steht ein anstrengendes Wochenende bevor.

Am Samstag, 6. Oktober ist das erste Pokalspiel gegen den TuS Viktoria Rietberg. Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Torfweg in Rietberg. Am Sonntag, 7. Oktober ist das Meisterschaftsspiel gegen DJK Grün Weiß Nottuln. Das Spiel musste in die Sporthalle nach Greffen verlegt

Kleine Fehler in der Homepage

Ich habe vorgestern ein Update der Homepage eingespielt. An einigen Stellen scheint die neue Version noch fehlerhaft zu sein. Wenn Ihr sowas "WordPress database error: ..." seht, nicht wundern, wir bestimmt bald behoben.

weibliche C-Jugend ist in der 3. Pokalrunde gelandet

Nachdem wir für die erste Pokalrunde ein Freilos hatten, konnten wir direkt in Runde zwei gegen den Wiedenbrücker TV einsteigen, der ebenfalls in der Bezirksliga spielt. Nach einer ziemlich mühseligen ersten Halbzeit lagen wir zur Pause mit 10:12 zurück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die

Matzes (vorerst) letztes Spiel

Am Samstag, 22. September wurde beim Spiel der 1. Herren gegen HSG Rietberg-Mastholte Matthias Diehm verabschiedet. Matze geht nach München, weil Harsewinkel (noch) keine Universität hat. Der erste Pass wurde Linkshänder am 10.8.1994 ausgestellt, da war er gerade mal acht Jahre alt. Auf der rechten

Sattelfeste Abwehr und überragende Torhüterin erneut Siegesgarant

Am Samstag bestritten die Harsewinkler Handballdamen in Roxel ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison und gewannen es deutlich mit 10:17 (4:10). Gastgeber BSV Roxel (Vorjahres 5.) wurde über die gesamte Spielzeit auf Distanz gehalten. „Wir haben heute recht clever gespielt, insbesondere in der