Hessel-Cup in Sassenberg

Der wiederbelebe Hessel-Cup ist in diesem Jahr sehr gut besetzt. Unsere 1. Damen und Herren werden auch teilnehmen - wenn jemand supporten möchte - dann möglichst laut

Die Handballer unterstützen die Angel

Ein tolles Projekt von der Strassenverkehrswacht, Kreisverwaltung und der Polizei. Alle regristierten Angel erhalten 50% auf die Eintrittspreise in der Saison 2008/09. Kurzinfos zum Projekt: Fehlende Fahrpraxis, erhöhte Risikobereitschaft und der Einfluss von Drogen und Alkohol führen leider nach

Axel wird 30

Am Freitag ist es soweit. Unser langjährige Linksaußen Axel wird 30. Da er bis heute jedoch noch das Junggesellenleben frönt, muss er an diesem Tage laut Tradition den Rathausplatz fegen. Wer Lust und Zeit hat, kommt einfach vorbei und gratuliert unserem Axel. Termin: 25. Juli um 18.00 Uhr.

Saisonvorbereitung 2. Herren

Anfang August beginnt bei der 2. Herren dir Vorbereitungsphase. Da es geimeinsamer Wunsch war, die Vorbereitung in diesem Jahr zu intensivieren, werden wir vom 1. August bis zum Beginn der Saison 2 mal die Woche trainieren. Mittwochs um 19:00 beim Lauftreff am Sportplatz. Freitags um 19:00 in der

Mitstreiter gerne gesehen

Hallo, unser Verein wächst und gedeiht. Dies geschieht, weil viele Menschen sich ehrenamtlich engagieren. Das Wachstum fordert jedoch Tribut, die Arbeitsbelastung ist bei einigen recht hoch - und manchmal bleiben wichtige Aufgaben liegen. Deshalb freuen wir uns über jede Hilfe, über jede zusätzliche

Kurze Stellungnahme zu dem Gutachten zur Ermittlung des Sporthallenbedarfes

Von mehreren Seiten sind wir in den letzten Tagen zu dem o.g. Gutachten gefragt worden. Anbei eine kurze Stellungnahme - mehr dazu in den nächsten Tagen. Generell: Bei Entscheidungen mit Auswirkungen in Millionenhöhe ist es absolt wichtig, dass die Politik und Verwaltung dieses ins Detail prüfen

Sport und Ernährung

Die Vorbereitungsphase für die nächtse Saison liegt vor uns. Ich wünsche allen eine verletzungsfreie Vorbereitung und erfolgreiche Saison.Für die Sportler, die vielleicht mal Probleme mit der Ernährung vorm, während und nach dem Sport haben, habe ich hier einen interessanten Beitrag aus dem ARD