Handballerinnen auch in anderen Sportarten erfolgreich

In der Vorbereitungsphase der weibl. C-Jugend und B-Jugend nahmen unsere Mädels am Pokalschießen der Ferienspiele teil. Die Übungseinheit, die eigentlich zur Steigerung der Konzentration führen sollte, entpuppte sich als voller Erfolg. Zum einen merkte man deutlich, wie die Konzentration von Schuß

Erfolgreiche Rückkehr von den Niedersachsenmeisterschaften im Beachhandball

Hier nun ein kurzer Überblick der Tour nach Cuxhaven. In kürze folgt ein vollständiger Text. Wir sind mit 6 Mannschaften gestartet. Zwei wC-Jugendmannschaften, zwei wD-Jugendmannschaften, eine wE-Jugend und eine mE-Jugend. wE-Jugend: Vizemeister mE-Jugend: Dritter wD 1-Jugend: Dritter wD 2-Jugend

Neuer Rekord beim 4. Herren-Training und eine Vermisstenanzeige

Am ersten Montag nach den Ferien fanden tatsächlich 12 Spieler der neuen 4. Herren den Weg in die Halle. Hinzu kam schon unser Stammgast Schnulli sowie Kaupi aus der 3. Mannschaft. Bevor wir uns dem geselligen Teil widmen konnten, der an diesem Tage von Marco gesponsort wurde, mussten die Spieler

Gutbesetztes B-Jugend-Turnier

Am letzten Wochenende der Sommerferien fand auf Einladung von Peter Hüttner (ehemaliger Lehrer in Harsewinkel) ein B-Jugendturnier mit 8 Mannschaften statt. Um 9:45 Uhr begann am Samstag das erste Gruppenspiel und ca. 7 1/2 Stunden später stand der Sieger fest. Für das Turnier hatten 8 Mannschaften

4. Herren

Beim wöchentlichen Montagstraining der 4. Herren waren diesmal 8 Spieler anwesend plus Schnulli als Gastspieler der Zwoten. Die Mannschaft zog sich dann im anschließenden Spiel gegen unsere A-Jugend schon wesentlich besser aus der Affäre als vor einigen Wochen. Vielleicht lag es auch daran, dass die

Turnier der männlichen B-Jugend in Harsewinkel

Am 9. August 2008 findet ab 8:30 Uhr in der Dreifachturnhalle ein Turnier der männlichen B-Jugend statt. Diplomsportlehrer Peter Hüttner, der mit seiner Mannschaft von einem Trainingslager in Winterberg kommt hat es organisiert. Neben dem VFB blau/gelb Flöha und unserer Mannschaft nehmen teil: HSG

Wichtiger Termin für alle Trainer

Hallo Trainerinnen und Trainer, am kommenden Samstag (2. August) findet die Vorstellung des neuen Trainingskonzepts statt. Wir treffen uns um 17.00 Uhr im Clubheim. Dort wird mit Hilfe einer Powerpointpräsentation das neue Konzept vorgestellt. Es umfasst die komplette Ausbildung von den minis bis

Trainingsauftakt 4. Herren

Trotz der Ferien konnte man von einem guten Trainingseinstand sprechen. Zum ersten Training nach der Pause erschienen drei neue Gestalten. Neben Marco (ehemaliger Torwart), der seine Turnschuhe gleich mal hat liegen lassen und Andre, der in der Jugend schon bei unserer TSG gespielt hat, kam mit

Axels Laternenwürfeln war ein voller Erfolg! (Hicks)

Am 25 Juli musste Axel "Apfel" Schillenkamp zu seinem 30 Geburtstag die Rathaustreppen fegen. Weil er auf den Weg dorthin mehere Schnäpse trinken müsste, wurde es nicht nur für Ihn ein voller (hicks) Erfolg. Seine Clique und sein Stammtisch "angeschlagen aber glücklich"hatten sich was Tolles

Training 4. Herren

Am Montag 28. Juli beginnt um 20.00 Uhr das Training der 4. Herren-Mannschaft in der Dreifachturnhalle.